HIER findest du 17" Felgen für vorne und hinten die du bedenkenlos fahren kannst.
Ich sehe grad, dass du auch Frankfurter bist. Darf ich dich fragen ob du die Brabus Heckschürze vom Smart Center Ffm/OF hast? Falls ja, was hat die dort gekostet?
HIER findest du 17" Felgen für vorne und hinten die du bedenkenlos fahren kannst.
Ich sehe grad, dass du auch Frankfurter bist. Darf ich dich fragen ob du die Brabus Heckschürze vom Smart Center Ffm/OF hast? Falls ja, was hat die dort gekostet?
Alles anzeigenIch hab das mal für dich gemacht:
Sleek-Style-Paket
Das Sleek-Style-Paket baut auf den Lines auf und unterstreicht die Dynamik sowohl optisch als auch technisch. Die Tieferlegung um 10 Millimeter senkt den Schwerpunkt und sorgt für eine noch bessere Straßenlage.
Elemente des Sleek-Style-Pakets im Exterieur:
- 40,6 cm (16") Leichtmetallräder im 8-Y-Speichen-Design schwarz lackiert mit Bereifung VA 185/50 R16 auf 6J x 16 ET44, HA 205/45 R16 auf 6,5J x 16 ET40 (R95)
- Sportfahrwerk mit 10 Millimeter Tieferlegung (nicht i. V. m. electric drive)
- Abgasanlage mit verchromter Endrohrblende (nicht i. V. m. electric drive)
Elemente des Sleek-Style-Pakets im Interieur:
- Multifunktions-Sportlenkrad im 3-Speichen-Design in Leder
- Sportpedalanlage aus gebürstetem Edelstahl mit Gumminoppen
Das ist aber nett Ja, genau das habe ich. Also habe ich glücklicherweise das Sleek-Style-Paket.
Laut Mercedes ist dennoch vorne mehr als 16 Zoll nicht drin. Und ich sehe hier Smarts mit 18 Zoll vorn Ich habe jetzt die Werkstatt meines Vertrauens gefragt und die werden mir Rückmeldung geben.
Falls interessant, könnte ich alle Informationen am Ende mal hier Posten mit Bildern, Preisangaben und Auskunft über Eintragung beim TÜV (oder eben keine Eintragung).
D
Alles anzeigenHallo fnr,
bezüglich Zollgrößen gibt es schon den einen oder anderen Thread hier.
Ich kürze mal ab: Willst Du NICHTS am Auto verändern und NUR neue Felgen haben, dann ist bei den genannten Größen in der Tat Schicht im Schacht.
Für größere Smart-Felgen sind z.B. die Flaps des Sportpakets (heute Sleek & Style - Paket) vorgeschrieben.
Kein Sportpaket heisst keine größeren Felgen.
ALLES andere hängt vom Gutachten/der ABE der Felge ab oder von einer Einzelabnahme beim TÜV.
Da geht auf jeden Fall deutlich mehr, als SMART das standardmässig erlaubt.
PoWder
Lustigerweise habe ich sogar das Sportpaket. Zumindest steht das in der Ausstattungsliste Ich hab diese Schaltwippen und so. Weiß nicht woran ich optisch das Sleek&Style Paket noch ausmachen kann.
Sonst kontaktiere doch mal GS, RS usw. oder aber beim Hersteller direkt und beschrieb dein Vorhaben. Die Felgen die du dir ausgesucht hast sehen jedenfalls sehr schick aus.
Hab ich auch eben einfach mal gemacht Werde die Antwort auch dann hier teilen. Gibt bestimmt interessierte.
Alles anzeigenIch fahre die hinter 17 Zoll Brabus Sportpaket Felge auch vorne
Alternativ hat der 453 forfour 17 Zoll vorn und hinten
Wobei die vordere Felge dann 6x17 is mein ich
Was das kostet kann ich net sagen ich hab das direkt gedealt mit dem smart Center ,das ich direkt 17 Zoll drauf bekomme
Das Kw Fahrwerk und dann 10er Platten vorne und hinten . Hatte den Wagen als Neuwagen geholt .
Damit zum TÜV und direkt eingetragen
Lassen alles
Hab jetzt eben mal beim Smart Center Frankfurt/Offenbach angerufen und danach gefragt. Dein Set kostet bei denen 263 EUR + 19% MwSt (1251,88 EUR in Summe für vier Felgen). Alle vier 7x17 in anthrazit matt, also genau deine
Fände ich sogar noch "okay". Der Mitarbeiter hat aber gesagt, dass bei mir nur 15 Zoll vorn und 16 Zoll hinten ginge. Wie kann das sein bei ein und dem selben Auto -.-
Alles anzeigenMoin
Es kommt auf drauf an welche Daten diese 17 Zoll Felge noch hat
Es gibt User die fahren sogar 18 Zoll
Ich fahre 7x17 et 43 vorne und hinten
Passt per Einzelabnahme
Die Felgen, die du im Profilbild hast, die habe ich ewig auf Google gesucht und nicht gefunden. Also nicht als Kauf. Und wenn, dann auch nur vorne 16 und hinten 17. Wo gibts die denn mit vorne 17 und hinten 17. Und was kostet der Spaß?
Hallo fnr,
Ich denke, nein ich bin mir fast sicher das du die Felgen vorne nicht unterbekommst.
Habe in dem beigefügtem Link mal die Felgenbreite und Et von dir und Carlos eingegeben. Vorne kommst du 14 mm noch weiter raus durch die einpresstiefe. Und Carlos hat schon 7J vorne. Sollten die Daten im Link nicht mehr vorhanden sein einfach neu eingeben.
http://www.alufelgenland.de/store/ET-Rechner:_:16.html
Gruss
Ganz dumme Frage... was ist denn meine Felgenbreite? :O Wie du siehst hab ich wirklich null Ahnung Ich will nur vorne und hinten 17 Zoll, falls möglich
Hallo Smart Community,
ich habe erst letzte Woche meinen Smart 453 ForTwo (Coupe) mit 90 PS (08/2015) bestellt. Dieser kommt erst Anfang nächster Woche. Vorsorglich habe ich mich natürlich bereits in diesem Forum angemeldet
Leider hat meiner nicht so schöne Felgen und ich würde diese gerne Upgraden. Da ich mich nicht so auskenne habe ich einfach in Google "Smart 453 17 Zoll Felgen" geschrieben und mir etliche angeschaut. Jetzt habe ich welche gefunden (wie weiß ich leider nicht mehr), weiß leider nicht ob die passen. Bin wohl irgendwie durch Google drauf gekommen. Es handelt sich um folgende: http://bit.ly/2zd759T
Jetzt meine Frage: 1. Passen die auf den Smart 453 ForTwo (Coupe)? Falls ja, kann ich ohne Probleme 17 Zoll vorne und hinten? Habe nämlich in anderen Threads gelesen, dass es dort Unstimmigkeiten gab zwischen den Usern. Und falls nein, wo kann ich sehen, welche Felgen bei mir passen und nach was genau soll ich suchen?
Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen und bedanke mich für jeden Support im Voraus.
Beste Grüße!
fnr