Beiträge von deke

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    mit welcher Summe ist denn die Einstellung der Scheinwerfer tatsächlich berechnet?

    Es wurde zum A service dazu gebucht was als Paket mit Bremmsflüssigkeitswechsel und Scheinwerfereinstellung 89,00€ gekostet hat. Wie gesagt mir wurde erzählt das Mercedes und Smart jetzt eine Werkstatt sei. Sie Mercedes Preise verlangen würden und sie Verständnis dafür hätten das ich damit unzufrieden bin. Das Problem mit dem Smartcenter ist das sie sehr unzuverlässig bei den Preisabsprachen sind und die Abrechnungsstelle keine Ahnung davon hat was die Techniker versprechen. So hatte ich mich z.B mit dem Mitarbeiter geeinigt das ich die Rabattkarte für Junge gebrauchte nachreiche. Er meinte das sei vollkommen ok. Die Dame an der Kasse meinte dann dass ich darauf keine Rabatte bekomme, weil Service Preise darunter nicht zählen. Was aber schwarz auf weiss auf der Karte hinten steht. Dann wollte man mir klar machen das ich Rabatt Preise erhalten haben soll und es auf dies Sowieso keinen Nachlass gibt und ich mit dem Nachlass weniger Rabatt bekommen würde als ich jetzt schon hätte. Was natürlich nicht stimmt. Als ich den Kostenvoranschlag besprach hieß es bei der Abgabe es gäbe leider keine Rabatte und das seinen Festpreise. Es zeigt sich halt das die Kommunikation in dem Betriebt in Berlin nicht stattfindet und die Mitarbeiter keinen plan haben wie sie was bei den Smart Kunden abzurechnen. Des Weiteren stellen sie sich kein bisschen an irgendwie den Kunden zufrieden zu stellen. Sie lassen eher jemanden so darstellen als ob er/sie nicht wüsste was er bei der Abgabe ausgemacht hätte. Es wurde mir subtil zum verstehen gegeben das der Smart kein teures Auto bei Mercedes sei und ich mich nicht so anstellen sollte. Meine gute das Unternehmen kann nicht für seine Mitarbeiter genau an diesem Ort und wie ich hören kann haben viele andere auch positive Erfahrungen gemacht. Daher habe ich auch mit der Sache abgeschlossen und suche mir lieber kleine Werkstätten die den Service machen dürfen und lass lieber mein Geld dort.

    Der ist mir auch lieber. Sei es drum das man beim schalten genickt hat, aber ich hänge dem alten immer noch hinter her was Design und co. angeht. Hätte den auch damals als Brabus in einer Super Ausstattung bekommen. Schön Tailor made alles in Dunklen Blau gehalten Leder/Felgen. Doch wie das Leben so spielt kam mir ein Herr 3 Stunden zuvor und hatte den gekauft.

    JA. Wie man sehen kann ist das nicht überregional geregelt und von MB Filiale zu MB Filiale anders. Ich finde es halt nur schade das ich Service Preise für Mittelklasse Limousinen zahlen muss aber ein Auto besitze was so garnicht aus Mittelklasse Limousinen teilen besteht bzw. auch nicht die Entwicklung einer mit sich bringt. Wie bei allen Geschäften heute liegt das Geld nicht in den Produkten sondern in den Serviceleistungen.


    Danke für die Zahlreichen Antworten.

    Nein so war das nicht. Ich gib doch nicht mein Auto blind ab. Am Telefon konnten mir die das leider nicht sagen. Erst als ich das auto hingebracht habe konnte mir der Preis genannt werden. Ich bin nur überrascht das es dieses Jahr so teuer ist. Habe mit 300-350€ gerechnet. Dem Preis habe ich auch zugestimmt. Garantie/Gewährleistung läuft Oktober aus. Wollte da auch später keine Diskussionen haben wenn etwas in diesem Zeitraum passiert. Jeder wie er möchte. Ich fühle mich nicht übers Ohr gehauen sondern wollte hier nur mal die Preisentwicklung beim SC Salzufer kommentieren. Da hast du mich falsch verstanden.

    Klar bin genau der gleichen Meinung. War alles kurzfristig. Eines ist sicher. Ich werde mit Sicherheit keine 500€ mehr für einen Service an einem Smart zahlen wollen. Da wird sich dann halt das nächste mal Zeit genommen und verglichen. Das dumme ist halt auch das die im Gespräch bzw. der Terminvereinbarung keine Preise in der Zentrale haben. Ich vermute haben wollen. Hätten die mir das am Telefon gesagt was mich das Kosten würde, wäre ich garnicht erst hingefahren. Habe leider den Schrecken erst vor Ort gehabt. Trotzdem vielen lieben Dank für die Info. :)

    Das habe ich mir natürlich auch Gedacht. Die Preise macht Mercedes und nicht der Herr der das Auto entgegen nimmt. Diskutieren bringt da auch nichts und sich aufregen schon mal garnicht. :)


    Habe ich das richtig verstanden ? Das der Preis von 470€ vergleichsweise noch günstig ist?

    Kleine Info am Rande. Wer vor hat in Berlin den Service am Salzufer zu machen Zahlt jetzt für den Service A mit Bremsflüssigkeitswechsel und Scheinwerfereinstellung 470€. Der Grund für den Preis liegt darin, dass Smart jetzt Mercedes ist und damit Mercedes Preise verlangt. Da kann man nur den Kopf schütteln.