Beiträge von Basti

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ja ich denke er wird auch bald gehen wenn die garantie aufgebraucht ist, nur welcher Wagen ist wirklich gut und günstig....


    Wenn der Wind von Hinten kommt ist übrings alles gut seine 155 schaft er dan immer ohne Angst von der Straße zu fliegen...


    Vor dem smart hatte ich ein Fiat500 mit 2ps weniger den ich weg gegeben habe weil mich mein Nachwuchs zwang ein 4/5 Türer zu fahren... Kindersitze passen echt gut hinten ins Auto... Doch mal was Positives... Sogar mit isofix und dank den umklapbahren sitzen auch gut auszusaugen hinten...


    Der Fiat klebte an der Straße und kam auch besser aus n quark... Der Smart scheint sich immer zu verschlucken... Vielleicht sollte ich mercedes da mal auf den leim gehen.


    Danke für die Rückmeldungen, und intressant das es euch in einigen Punkten auch so geht... Dan fühlt man sich. Auch nicht so allein damit.

    So nach dem ich jetzt mein Smart forfour 453 fast ein Jahr fahre bin ich zu der erkenntnis gekommen das Auto ist nicht doch nicht so toll. Ich erwarte ja eigentlich nicht viel von einem Auto, bin viele schon gefahren warum ich den 453 gekauft habe muss wohl blind vor Liebe gewesen sein.


    Negatives:


    Wenn die Sonne das Auto so richtig schön aufgeheizt hat, dan geht nach 20km das geklapper in der Lenkung los, und die mechaniker von mercedes füttern die Lenkstange wieder mit Fett.


    Hier im Norden Deutschland auf dem Plattenland da gibt es Wind und genau den verteufel ich seit ich den Wagen habe bei 120km fühlen sich an als hät der Wagen garkein Bodenkontakt und wenns dan mal wieder etwas windet dan frag ich mich linker Graben, Rechter Baum oder doch lebendig ans Ziel schwer zu sagen Seekrank ist man aufjedenfall.


    Da hat man so ein vermeindlich Sparsamen Wagen, 350Km 20€ Spritkosten, 24€ Steuern, selbst die Huk sagt 370€ Vollkasko... Da freut es einen auch noch um 3 Jahre Garantie bei Mercedes. Dan kommt das Geile Aber erste inspektion auch schon hinter sich, erste Rechnung kommt dan auch aus dem Bonzen Autohaus. Da sind die ersten 3 Sachen zusammen Günstiger...


    Der 35liter Tank der nicht weis wie groß er ist.... RESERVE na dan Tanken wir mal... 5l im Tank kommst ja nicht mehr weit... Zapfhahn in den schacht Hä 39l, und es läuft weiter... Ich tanke immer an der selben Zapfsäule an meiner Stamm Tanke... Manchmal sind es auch nur 27l
    Bei 5l Reserve anzeige... Und nachtanken bringt nur ein sofortiges klick.... Mal gucken wie viel es das nächste mal ist... Auf seiner Jungfernfart bin ich auf 700km inerorts gekommen bevor er sagte... RESERVE jetzt nur noch 4-500km....


    Und dan verschluckt der Motor sich... Da brauchste mal ein bischen Gas willst raus aus der Ausfahrt rein in die gut befahrene Hauptstr... Ich vermisse da das keine etwas Gas... Und nicht das gefühl als hät ich ein 4 ton wohnwagen hinten dran, unter 2000 touren haste das gefühl von unter tourig und bei 3000 über tourig und der 5 Gang scheint rin spritspargang für die Autobahn zu sein den selbst dort kommste im 4 besser aus dem windschatten der LKWs...


    Wenn mir was positives einfehlt meld ich mich noch mal...


    Mfg Basti

    1.
    ich Hab mein Smart Forfour seit dem 16.10.2017 und schon auf dem Weg nachhause ca 100km heimfahrt hatte ich auf der Autobahn irgend wann was vorne Klacken höheren und diese Fänomen gesellt sich mit einem Merkwürdigen Knarren beim Lenken. Am nächsten Morgen war es weg und auf dem Weg von der Arbeit zurück wieder da.... übrig klackt es nur bei seichten Unebenheiten und das seit dem fast jeden Tag wo das Wetter gut war...


    Jetzt ist es draußen nass und Kalt und es ist weg... und morgen hab ich ein Termin...


    2.
    Kurz nach dem Fahrzeug Start und das Baby ist noch Kalt hab ich ein dezentes kurzes Vibrieren im Gas Pedal wenn der Tacho nach der 30 Zone endlich was anderes anzeigen darf.


    3.
    bis jetzt sonnst soweit sehr zufrieden, Versicherung ist Günstig, Steuer mäßig fast geschenkt und auch der Kaufpreis für die Ausstattung sehr moderat...


    Mit freundlichen Grüßen
    Basti

    Was ist das bloß für eine Tankanzeige mit Eigenleben. Werd mich mal überraschen lassen wann jetzt der erste Balken verschwindet.


    Hab Montag so oder so ein Termin im SC, da mir die Lenkung zu Laut ist und dan werd ich mal nach den mysteriösen Software Updates fragen von den hier alle reden


    Ps: andre280e hab ihn direkt von Mercedes/Daimler bzw. Smart Center und alle Zähler waren auf 0 als ich ihn dort aus der Halle raus gefahren habe

    Ich bin hier auf das Forum gestoßen weil seit 4 Tagen bin ich ein naja mehr oder weniger Glücklicher Besitzer eines Smart Forfour .... seid dem bin ich mit der Tankfüllung des Smart Centers „hab ihn voll getankt übergeben bekommen“ schon sagenhafte 397km gefahren und endlich hat sich auch mal was an der Tankanzeige getan... ein Balken ging weg... dachte schon die Tankanzeige währe defekt...


    Naja jetzt der lustigere Teil, den laut Bordcomputer hätte ich 5,8l auf 100km verheizt, sollte ja schon ordentlich was aus dem Tank raus sein und sicherheitshalber bin ich dan mal zur Tanke.... und es ging grad mal 11,6l rein...


    Da stimmt doch was nicht oder?