Beiträge von Passion_Coupe

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Der Smart hat eigentlich vorne und hinten unterschiedlich breite Felgen, bei den 15" Felgen wären es vorne 5" und hinten 5,5".

Ist mir bekannt, jedoch gibt es z.b. die Alutec Felgen nur in 5x15 und daher wird dies wohl durch den breiteren Reifen in 195 ausgeglichen. Nur eine Vermutung, aber ich habe festgestellt, dass es außer die DBV Bali nichts in jeweils 5x15 UND 5,5x15 gibt.

Hallo zusammen,
    ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines schwarzen 453 Coupe. Jetzt suche ich Winterräder und bin auch auf die DBV Bali aufmerksam geworden. Habe gehört, dass es, insbesondere bei den schwarzen, zu Problemen mit abblätterndem Lack kommen soll. Kann das jemand bestätigen? Bzgl. Reifen würde ich die Hankook W452 wählen, da wohl bestens Preis/Leistungsverhältnis. Bin dankbar für Eure Tipps, Erfahrungen etc.
    Wenn ich auf z.b. reifendirekt schaue, dann werden nicht die originalen Größen angeboten, sondern hinten sind es dann 195, da wohl sonst nicht passend für die einheitliche 5x15 Felgen. Damit jemand Erfahrung?

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und wollte mal wissen, wie sich mittlerweile für euch die Frage twinamic oder Schaltung beantwortet. Hat der Themenersteller sich bereits entschieden?

Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem 451, da er für mich einfach "smartiger" ist, jedoch bestehe ich auf den Seitenairbag und das ist leider fast unmöglich zu finden. Daher hatte ich mich auf eine Probefahrt mit dem 453 eingelassen, obwohl er optisch eigentlich gar nicht mein Fall ist/war. Ich hatte ein Passion Coupe mit 71PS und twinamic. Hatte mir viel erwartet, da überall von einer Sensation beim Getriebe gesprochen wurde. Ich war jedoch eher enttäuscht. Ja das Nicken ist weg, aber für ein DKG schaltet es m.E. einfach zu träge. Ein DKG sollte ja schneller schalten als eine Wandlerautomatik aber diesen Eindruck habe ich nicht. Evtl ist es technisch wirklich anders, aber subjektiv habe ich leider nicht das Gefühl gehabt. Ein paar andere Kleinigkeiten haben mich auch noch etwas gestört, wobei ich mich mittlerweile optisch mit dem 453 anfreunden kann. Heute werde ich noch ein 90PS Schalter fahren um alle Eindrücke zu sammeln. Ich habe jedoch Bedenken wie es mit der Wertstabiliät eines Schalters aussieht, da dies offensichtlich nicht so gefragt ist obwohl beim 451 alle danach geschrien haben.

Ich danke euch bereits vorab für eure Infos! :)