Das kenn ich auch nur zu gut. Mein Navi/Radio ist in den letzten Tagen auch mehrfach abgeschmiert und dann Neustart. Ein Mal konnte es dann die Karte nicht mehr finden. An der nächsten Ampel hab ich den Smart dann komplett ausgemacht und neu gestartet. Dann ging es wieder. Schön ist das alles nicht. Mehr Technik ist zwar gut, bringt aber auch immer mehr Probleme.
Beiträge von Jessica411
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Nach 16 TKM schon ein neuer Motor?! Was war der Grund? Meiner hat gerade 17 TKM runter (3.000 mit mir) und ich wollte ihn noch ein wenig fahren.
-
Also, es ist mein vierter Smart, aber der erste 453. Entschuldige das Missverständnis.
Hm... ich hab ihn ja so gekauft. Jahreswagen. Da ist Wandlung eher schwierig. Es nervt nur, dass man immer bloß vertröstet wird. Es wird einem eine Lösung des Problems in Aussicht gestellt und dann doch wieder nicht. Aber wenn man vom SC hört, dass andere (neue) Smarts kaum fahrfähig sind, dann mag man sich ja gar nicht weiter beschweren und freut sich, dass man noch fahren kann. Taktisch irgendwie gar nicht mal blöd. -
Lieber dko, ich habe mittlerweile meinen vierten Smart und natürlich weiß ich, dass ein Smart sich anders darstellt, als beispielsweise ein Mercedes. Aber keiner meiner Smarts lief im Stand derartig unruhig. Ich denke ständig, dass der Kleine gleich ausgeht. Und das ist meines Erachtens nicht normal. Opel wirbt beispielsweise mit Massagesitzen. Das kann meiner ohne Preisaufschlag auch.
-
Ups, 71 PS.
-
Das sagt ihr so. Ich habe den 70 PSler und ruckel so vor mich hin. Nein, ich will nicht übertreiben, fahren tut er super, aber sobald man anhalten muss, läuft er total unruhig. Und leider steht man in Hamburg mehr, als dass man fährt. Ich hatte mal einen 90 PS-Leihwagen. Der war zwar extrem hässlich, fuhr sich aber richtig schön. Würde mir beim nächsten mal auch einen mit 90 PS kaufen.
-
Mir sagte man, dass das unruhige Verhalten auf eine fehlerhafte Software zurückzuführen ist. Es hieß, dass im Dezember/ Januar eine neue Software kommt. Da ich nichts vom SC gehört hatte, hab ich dort angerufen. Hatte einen Ansprechpartner, den ich noch nicht kannte. Der teilte mit, dass es noch kein Update gibt. UND er erzählte, dass es Smarts gibt, die kaum fahrbar sind, weil die so unruhig laufen. Haben dort wohl richtige Probleme mit der Software. Update für das Steuerelement oder wie das heißt, dauert noch.
-
Hm.... ich hatte schon zwei Unfälle in meinem Leben, die ich zwar nicht verursacht habe, jedoch meine „Unschuld“ nicht beweisen konnte. Da war ich mehr als froh, eine Vollkaskoversicherung zu haben. Aber diese Entscheidung muss ja jeder für sich selbst treffen.
Finde die Beträge hier übrigens sehr interessant. Habe hier schon Namen von Versicherungsgesellschaften gelesen, von denen ich noch nie gehört habe.
-
Hast Du keine Vollkaskoversicherung für Deinen Smart?!
-
Wo hast Du die als PDF denn her?