Beiträge von Jessica411

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo Smart Connect,
    ich bin der Meinung, dass er in N auch ruckelt / schwingt, aber ich werde da mal drauf achten. Heute hat der Kleine jedoch einen Tag „Urlaub“, da ich ausnahmsweise mit Öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin.

Aber an der Kompetenz mancher Smart Mitarbeiter darf man auch zweifeln.

Der Knuffel sollte wegen einer Kleinigkeit in die Werkstatt. Zwei Termine waren nötig und insgesamt zwei Wochen war er weg. Da ich ihn auch erst seit zwei Monaten habe (gebraucht gekauft), bin ich halt noch nicht so viel gefahren.

Fragen zur Start Stopp Automatik:

Wann nach Start geht bei euch die Start Stopp Automatik erstmalig an?
    Bei meinem so nach ca. 17-19 gefahren Kilometern und ca. 30-35 Minuten (Berufsverkehr halt).
    Das ging bei dem 451er wesentlich früher.

Ist es sinnvoll diese gleich nach dem Start komplett auszuschalten?
    Habe hier ja doch einiges über Verschleiß (Batterie und Riemen) gelesen.

Wie geht ihr damit um?

Ach so: Ich habe einen Twinamic mit Ps

Aber wenn die ruhiger laufen, bekommen die mich nicht mehr aus deren Smart raus.

Aber mal im Ernst, ich glaube, die Stammtische gibt es vorwiegend im Süden, oder? Der Norden ist hier doch eher etwas Mau vertreten.

Ich sage immer: Es fühlt sich nach Massagesitzen an. Sicher, jeder Mensch empfindet es auch anders. Ich bin da vielleicht auch etwas empfindlicher (hatte mal nen Opel Astra, seither achte ich auf alles), als andere. Und klar, man sitzt ja auch fast auf dem Motor, aber es irritiert mich, wenn andere sagen, dass deren Knuffel ruhig läuft. In meinen schwingt man an der Ampel schon mit.

Sorry, dass ich erst jetzt Feedback gebe.

Tja, vier Mitarbeiter, drei Meinungen.

Fehler konnte nicht ausgelesen werden. Der Kleine hat Updates bekommen. Wie ich erst später erfahren habe, die die fehlerhaft sind und bei denen auf neue Updates im Dezember/ Januar gewartet wird ‍♀️

Ruckelig ist er also noch immer, sobald man steht und das tut man in Hamburg viel.

Zwei Mitarbeiter sagen, dass das an den drei Zylindern liegt und normal ist. Einer sagte, ich soll auf das nächste Update warten und der vierte hatte keine Idee und verwies an den Kollegen, der sagte, das Geruckel ist normal.

Da mir bei dem Knuffel noch so ein zwei Sachen aufgefallen sind, werde ich erstmal einfach weiter beobachten. Noch hat er Garantie

Mit großen Augen habe ich manche Verbrauchswerte hier zur Kenntnis genommen. Ich freu mich schon, wenn ich unter 8 Liter schaffe. Fahre größtenteils Stadt und kämpfe mich von Baustelle zu Baustelle. Auch die 10 Kilometer Autobahn oder alternativ Landstraße retten da nicht viel. :(