Beiträge von LukasM

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Dieses Serien-Problem ist echt ärgerlich… vor 2

    Monaten ist beim 453 90PS meines Vaters die Sonde kaputtgegangen, wurde nach etwas urgieren zumindest auf Kulanz getauscht, weil noch in Garantie (Sonden sind normalerweise ausgeschlossen).


    Jetzt beim Auto meiner Mutter, auch 90PS, das selbe Problem, Garantie ist nur vor 3 Monaten abgelaufen… 🤦🏻


    Hatte mittlerweile schon jemand Glück mit dem Einbau einer Bosch Sonde? Da muss es ja was passendes geben, ohne jetzt das 3-4 fache bei Smart zahlen zu müssen, was genauso von Bosch oder NGK stammt…


    Danke für eure Tipps!


    Die SMART-Scheiben taugen nicht viel. :thumbdown:

    Ist mein erstes Auto welches so früh mit seinen Bremsscheiben an der Verschleiss ankam.


    Bin auch etwas erstaunt, ist bei unseren beiden 90 PSern zwar 99% Stadt betrieb mit viel stop and Go, aber doch ein leichtes Auto…. Haben auch ein dickes SUV mit >2t und 340 PS, da haben die Bremsen über 120.000 km gehalten… 🤔 mal sehen wie die Valeo/Brembo Kombination hält, bzw bei mir kommt dann Ferrodo Scheibe + ATE Ceramic drauf.


    Kann mir jemand die offizielle Smart VerschleißGrenze für die Beläge nennen?


    Ja danke, die 22mm Bremsscheiben am

    Smart haben immer 19,8mm Mindestdicke, das gibt Smart vor, zB auch damit der Kolben fest im Sattel bleibt… 😅


    Es gibt auch eine Herstellervorgabe für die belagstärke, nur die konnte ich bis jetzt noch nicht finden. Ist normalerweise um die 4mm.

    Danke für den guten Input in diesem Thread!


    Ich habe gestern am Smart 453 90 PS meiner Mutter die vordere Bremse gewechselt, nach 26.000 km wurde die Belagstärke vom TÜV als schwerer Mangel genannt. War ehrlich gesagt auch nicht mehr viel dran, vor allem auf der Außenseite so wie bei allen hier, und die Scheiben hatten auch nur noch 20,2mm. Ich habe diesmal neue Valeo Scheiben und Brembo Beläge eingebaut weil die kurzfristig über Amazon Prime verfügbar waren, habe leider erst zu spät hier über die ATE Ceramic gelesen, werde ich aber nächstes Mal nehmen.


    Die Beläge auf meinem baugleichen Modell mit 25.000 km schauen auch nicht mehr sehr dick aus, weiß jemand was Smart als die Verschleißgrenze nennt?


    Danke,

    Lukas

    Ich biete einen elektrischen Leitungssatz von Smart an, neu und OVP. Dieser wird meinem Wissen nach zum Nachrüsten der Rückfahrkamera oder PDC im Smart 453 ForFour ForFour gebraucht. Bitte selber überprüfen, die Teilenummer lautet: A4535401107 A453540110764 bzw. A453 540 1107 .


    Es gibt die originale Rechnung von Smart Center Wiesenthal dazu, dementsprechend volle Garantie.


    Der Artikel kann jederzeit in 1020 Wien besichtigt und auch abgeholt werden. Weltweiter Versand ist gegen Übernahme der Kosten auch möglich, ca. €5 in AT.


    Teilenummern: 4535401107 453540110764 453 540 1107 453 540 11 07 64




    1.jpg


    Was habt ihr denn aktuell für die Teile bezahlt? Scheint ja so als ob die in der letzten 2 Jahren deutlich gestiegen sind...