Beiträge von onliner

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Den Up hatte ich auch im Kopf - logisch ist Geschmack auch ein Kriterium.

Ich wollte ja Dich nur warnen, daß der smarte Fahrspaß auch mal ein Literchen mehr kosten kann.

Grad ein Video vom Up mit ASG gesehen, dass geht ja gar nicht! Danach den i10 mit 4-Gang!!! Automatik, ein Säufer unter dem Herrn.

Toyota Yaris Hybrid, VW Up, könnten noch eine Alternative sein.

Ich hätte noch mehr Einschränkungen angeben müssen.... ;)

Beim Up gucke ich im Innenraum auf nacktes Blech und Toyota mag ich nicht ( VW eigentlich auch nicht ). Eine vernünftiges Doppelkupplungsgetriebe haben beide m.W. auch nicht.
    Ne ne, der Smart ist schon ok, ich werde am Donnerstag das Center aufsuchen und ne Runde drehen, einmal Arbeit und zurück. Danach weiß ich mehr.

Warum ich das in einem Smart-Forum schreibe? Ganz einfach: Du rechnest die Ersparnis bei 2 Liter Minderverbrauch vor. Wenn
    das so wichtig ist, dann macht ein Auto mit 3 oder mehr Liter Ersparnis mehr Sinn.
    Ist nicht böse gemeint, nur ehrlich.

Wir akzeptieren bei beiden Smarts das Mehr an Sprit, weils uns der Smart "wert" ist.

PoWder

Hallo.

Ok. Der Meriva mit 120PS braucht ca. 8l. Nenne mir einen Benziner mit zeitgemäßem Automatikgetriebe, welcher 5-6l verbraucht. Meine Antwort: Das gibts nur im Smart.

Ich kann weder auf das Familienauto, noch auf mein Motorrad oder auf den Zweitwagen verzichten. Natürlich will ich mit einem Smart kein Verbrauchsweltmeister werden, mein Motorrad braucht mehr, ich brauche eine Schlechtwetteralternative zum 2-Rad für täglich 60km. Am Ende des Jahres machen da 2liter unterschied zum Meriva satte 350,- aus.

Wie seit Ihr eigentlich mit der Heizung allgemein zufrieden?

Folgenden fortwo habe ich in einem SC gefunden: BJ 06/2016, 71PS + twinamic, KM 5,5tkm, weiß/schwarz, Junge Sterne, knappe 10k€

Ausstattung:

_________________________________________________________________________________________

Ein paar Fragen hätte ich dazu, das Wichtigste natürlich der Preis. Ist der gerechtfertigt? Auf dem Hof ist er noch für 11290,- bepreist, im Netz knapp unter 10000. Eintauschen würde ich einen Meriva B mit einem Wert von etwa 7000,-.

Z.z. fahren wir einen Octavia Kombi DSG BJ 2017 und halt diesen Meriva BJ 2011. Der Smart soll gemischt benutzt werden, kurze Strecken und 2x täglich auch 30km auf AB + Stadt, alles Flachland. Beschleunigung und Vmax sind mir dabei völlig egal, nur der Verbrauch sollte nicht über 6l steigen. Laut spritmonitor wäre das zu schaffen.

Was haltet Ihr von dem `Angebot`?