Beiträge von fridolin

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo,

eigentlich in 03/18 - der wäre aber schon im herbst 18 gekommen

ich wollte aber nicht im winter mit dem cabrio rumjuckeln

deshalb hat das SC die bestellungen getauscht damit meiner im frühjahr 19 kommt - aber auch den haben sie jetzt 6 wochen vorgezogen

gruß aus muc

LEIDER OHNE SIGNATUR DA AKTIVIEREN ANSCHEINEND EIN AUFWÄNDIGERER PROZESS IST WIE EINE DEAKTIVIERUNG

Hallo,

dieser no name luftfilter kostet € 50.- - ein normaler bosch € 12.-.

da erübrigt sich die diskusion über die lebensdauer etc.

ich habe schon viele k+n bzw. bmc luftfilter verbaut.

nur zwei st. hatten einen echten leistungszuwachs - beides waren auch noch smart´s die mit dem luftfilter zusammen mit geänderten ansaugwegen und massiven chiptuning wirklich messbare verbesserung hatten.

1. smart 450 CDI mit 78 PS ansatt 41 PS
    2. smart brabus roadster mit 130 Ps anstatt 101 PS

bei meinem renn mazda war mit sportluftfilter eine anpassung auf dem leistungsprüfstand nicht möglich - erst wieder mit den originalen
    zusätzlich hat wohl das öl den luftmassenmesser verklebt

deshalb montiere ich ihn nur noch wenn mit mehrleistung auch mehr luft verbunden ist - wie gerade bei meinem 450er brabus mit dem wir 125 PS anpeilen

gruß aus muc

Ich sag jetzt nichts dazu.
    Zuerst hackt die ganze Welt auf VW wegen des Abgasbetruges rum und dann holt man sich ein Auto von den "Bösen" weil es schön billig angepriesen wird (Leasing).
    Auch wenn ich VW nicht wünsche, daß sie wie Nokia enden. Konsequent wäre es.

I

Hallo,

fast jeder ist käuflich und die wenigsten können es sich leisten wenn jemand mit scheinen winkt nein zu sagen

die VAG Produkte haben derzeit einen absoluten zulassungshöhenflug trotz der großflächigen verarsche von kunden bzgl. ölverbrauch, miesen dsg, dieselbetrug und und und.

beim geld hören alle vorsätze auf

gruß aus muc

trotzdem geiles Bild wo du da gemacht hast :)

Hallo,

das war am Sonntag auf dem weg ins büro - die schneeschaufel ist derzeit fester bestandteil des smart interieur

der 500er cabrio und der 5er haben dieses stück einfach so geschafft

der smart hat auf halber strecke gestreikt

ich liebe das wetter - hier in bayern kann man ewig quer fahren <3<3<3<3<3<3<3

gruß aus muc

Hallo,

der smart in meinem fall ein ED ist bei schnee ein echtes chaos.

mit jedem anderen auto kann man sich durch verschneite strassen durchfräsen

nicht mit dem smart - der erkennt wenn längere zeit sich die hinteren räder schneller drehen und nimmt komplett die leistung weg - der smart bleibt stehen - der schwung ist weg und das war es.

aus den derzeit verschneiten parkbuchten mit dem komprimierten schnee des schneeräumers geht dann gar nichts mehr. man braucht etwas schwung um mit zwangsweise durchdrehenden reifen die parkbucht zu verlassen.

dann kommt aber der widerstand des schneeräumerschnees, der smart dreht kurz noch mehr durch um halb auf der strasse und halb auf dem schneehügel widerum die leistung völlig zurücknimmt.

raus mit der schaufel und schippen

ich fahre derzeit einen 5er bmw - trotz heckantrieb gar kein problem - und viel spaßiger

gruß aus muc

schnee.jpg