Beiträge von fridolin

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo,

das ist richtig wenn ein entsprechendes schreiben zeitversetzt kommt.

wenn die polizei aber zeitnah/sofort - also nach einem unfall - nötigung - geschwindigkeitsüberschreitung - zugriff auf die dashcam daten hat, kann es sehr blöde ausgehen.
    denn ich bin auch nicht vor eigenen fehlern gefeit - und dann möchte ich nicht noch den beweis dazu gleich mitliefern

aber egal - es hatte auch seinen grund warum ich ursprünglich die iTracker montiert hatte

gruß aus muc

Einfach entspannen und den Rückspiegel ignorieren. ^^ Und sanftes Gaswegnehmen nicht vergessen. Wenn der Drängler keinen Erfolg hat, gibt er auf oder überholt. Mir ist beides recht.

hallo,

ach die drängler - sollen sie doch machen was sie wollen - ich bin vor denen und das zählt :D:D:D:D

gruß aus muc

hallo,

ich habe in zwei fahrzeugen die itracker mini0806 montiert.

habe mich jetzt dagegen entschieden da im falle eines selbstverursachten problems im strassenverkehr eine sichtung der dashcamdaten nicht in meinem interesse wäre.

es gibt selbstverständlich prekäre verkehrssituationen in denen ich mir die kamerea zurück wünsche - aber die im problemfall zu erwartenden nachteile heben das wieder auf.

gruß aus muc

hat mich der Virus e-Mobilität doch ein klein wenig erwischt. Ich liebe das rein elektrische Fahren, die relative Ruhe, die Kraftentfaltung, die Ampelsprints, Kurzstreckenbetrieb ohne sanftes Warmfahren...

:thumbup:

hallo,

19000 km können nicht lügen - ich benutze den smart artgerecht zu 95% in der stadt und nutze bei strecken ausserhalb von münchen halt ein anderes fahrzeug.

bin interessehalber den zoe mit großen akku gefahren was bzgl. reichweite gegenüber dem smart natürlich ein traum ist - aber er ist halt ein richtiges auto - so von der größe her.

in münchen ist der smart natürlich das parktalent und das bisher unerreicht - trotz der oft massiven einschränkungen passt bei meinem fahrprofil der ED zu mir wie der sprichwörtliche deckel auf den topf.

gruß aus muc

Hallo,

ich mache mangels der fähigkeit, einen schraubenzieher ohne schwere verletzungen zu halten NICHTS selbst.

mein schrauber kann sich nach 9 monaten nur noch daran erinnern, dass es irgendwie schwierig war.

sorry, ruf doch den michael an - der weiß fast alles

gruß aus muc

Wobei es aber unsinnig ist, beim 4,6kW-Bordlader ein 3-phasiges Kabel mitzugeben. Dann lieber ein 1-phasiges Kabel und das dann aber ordentlich lang. Ich möchte gerne mal wissen, was die Strategen sich da manchmal denken.

hallo,

über sinnigkeit in dieser ladekabelposse zu diskutieren ist wohl müßig.

aber daimler hat nur noch 3-adrige fahrzeugübergreifend - macht auch sinn - da sind die in der teileausgabe nicht so überfordert.
    ach ja - in der bedienungsanleitung ist unabhängig vom bordeigenen lader ein 3-adriges kabel spezifiziert

gruß aus muc

hallo,

1-phasig stimmt - smart gibt aber ein 3-phasiges an die kunden raus und dann geht nicht mehr weil es sich gar nicht so eng wickeln lässt damit es in die tasche passt.

gruß aus muc

hallo,

also JU47 & JU57 gefällt mir sehr gut - die auf dem dachträger montiert und damit die blinden vor dem elektro smart warnen.

was ist dann mit den ebikes - den erollern und den bald zugelassenen eboards ? müssen die auch bald wie eine 1000er ducati klingen ?

ich habe mir den smart ausschließlich wegen der ruhe gekauft - sonst hätte ich auch den gallardo oder den alpina weiterfahren können

gruß aus muc