Beiträge von fridolin

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

hallo,

ich habe auf dem ED seit 11/17 jetzt 16000 km drauf dund die GJR 15994 km und beim direkten umstieg am letzten wochenende ist der GJR präsenter aber nicht aufdringlich.

ausserdem fahre ich elektrisch - wenn du einen benziner kaufst/hast dann gehen die reifengeräusche unter

gruß aus muc

@Torro

hallo,

nein nicht von smart - smart den vredestein - 220 ce, 116d und fiat 500c den goodyear.

personlich finde ich das abrollgeräusch beim vredestein deutlich präsenter - bin den ed ja noch nie mit sommerreifen gefahren - aber am wochenende das cabrio mit sommerreifen gefahren und es herrschte himmlische ruhe.

ansonsten finde ich, dass beide gute allrounder sind. sie fahren, sie bremsen ob regen oder schnee und die unterschiede sind oft sehr theoretisch - was auch die unterschiedlichen bewertungen bei ADAC - autobild etc. auch gut aufzeigen

gruß aus muc

ähnliche Feststellungen habe ich aber auch über den Goodyear Vector auf 15 Zoll Smart gehört.

Hallo,

wir haben auf einigen fahrzeugen den vector montiert und da ist mir vor allem aufgefallen das er in kurven nicht so stabil ist und auf plötzlich abreisst.
    also wo ein reiner sommerreifen noch nciht mal quitschen würde.

aber sonst sind GJR was ihr name auch ausdrückt - ein kompromiss

gruß aus muc

hallo,

hochalpin ist der GJR sicher nicht die erste wahl - aber mein vredestein hat letzten schneearmen winter seinen zweck erfüllt.

im sommer quitscht und wimmert er er oft, aber er ist schwarz, rund und macht seinen job im einsatzgebiet des Smarts.

was soll´s wenn es keine alternativen gibt - einfach zufrieden sein

grußa us muc

hallo,

seitdem einen 450 cdi mit 80 ps
    einen renn brabus roadster
    einen 44 cdi verschrottet mit 350000 km
    einen 453 ED
    und wieder zugelaufen recht neu - 450 cdi cabrio brabus
    zusätzlich schau ich noch nach einem 451 brabus 102PS cabrio - wenn mir da noch einer unterkommt

entweder man liebt oder man hasst den smart - dazwischen gibt es nichts

gruß aus muc

Hallo,

bei dem zu erwartenden wetter habe ich mir heute auch im SC ein ED cabrio geholt.

ist die mischung zwischen meinem ED und dem 500er cabrio meiner frau

hat zwar kein windschott aber als hardcore cabriofahrer ist es durchaus auszuhalten

dir viel spaß beim kilometerräubern

gruß aus muc

hallo,

mein technischer leiter baut bereits den GE tester - wenn es seine zeit zulässt.

trotzdem ist es so, dass die anfängliche reichweite um bis zu 40 km zurück gegangen ist
    und gefahrene reichweiten von über 170 km jetzt völlige utopie sind und da sprechen wir nicht von 30 kw/h verbrauch.

ach ja - bei NUR 5000 km war auch noch alles in ordnung

gruß aus muc