Beiträge von Gekso

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    Moin!


    hier wird recht viel über den Subwoofer gesprochen und wo welche Speaker ersetzt wurden. eine konkrete Frage dazu: welchen Durchmesser haben die original Speaker in den vorderen Türen?
    möchte mir noch am Wochenende einen neuen Reciver bestellen und überlegen gleich die Speaker mit zu tauschen . haben die 165mm oder hätte ich mich da bei einem anderen Thread verlesen oder verirrt? muss man beider Tiefe auf etwas spezielles achten, damit sie in die Türen hinein gehen?

    genau mit diesem Look kämpfe ich ja - zumindest auf den Fotos sieht das immer so nach billig Nachrüst Satz aus - ist aber original und kostet echt Geld .....aber vielleicht wirkt das in Echt besser?!

    um kein neues Thema zu starten: hat jemand probiert das Thema mit den DIN Schacht anders zu lösen bzw hat eine Alternative zu den 2 in Summe rund 100€ teuren Teilen zu finden?


    (möchte mir nun einen neuen Radio bestellen und hadere noch damit, 100 € für die Plastik Teile auszugeben)

    Grüß euch!


    Ich habe die Suchfunktion bereits bemüht, aber bin leider bei den Fotos nur beim 42 fündig geworden; deswegen hier konkret die Frage zum 44:


    Ich habe den 44 mit Brabus Paket - 10 mm tiefer und die 17" Felgen - und möchte die Hinterachse verbreitern. Wie viel "verträgt" diese?


    Gibt es hier Fahrzeuge mit 10mm Spurplatten oder auch mehr von denen es Fotos gibt?


    warum nur hinten?


    das sind die Spurweiten beim 44 Brabus (laut Smart Homepage - oder hat jemand andere Daten?)


    1.455/1.414


    ich würde gerne für das Fahrverhalten hinten auf die annähernd die gleiche Breite wie vorne kommen - daher.


    Danke!

    ja spannendes Thema;


    ich tanke bei den smarts in der Regel nur Super Plus (2 von 3 sind geschippt, der 3. in 2 Wochen) - außer ich muss unbedingt tanken und es ist kein 98er vorhanden


    E10 wurde bei uns in Ö dank der Diskussionen in D erst gar nicht eingeführt; wenn ich in D bin, tanke ich Super Plus oder Ultimate 102


    ich komme selber aus der Mineralölbranche bzw der Tankstellenbranche: Pauschaliert würde ich mal gar nichts sagen; Dass es Unterschiede bei Treibstoffen gibt ist bestimmt so, billigen Fussl würde ich aber sowohl in Ö als auch in D ausschließen - vor allem wenn es um einen Weltkonzern wie etwas JET geht
    das mit der Pipeline würde ich so auch nicht unterschreiben: es können fertige Produkte transportiert werden; zumindest in Ö kommt hier das Rohöl und der Rest erfolgt in der Raffinerie


    ich selber sehe es im Prinzip auch so: um so geringer der Bio Anteil, umso besser für den Motor; DAS ist aber meine Meinung


    es soll jeder das tanken was er meint - dem Thread Ersteller ging es wohl mehr um eine Statistik als um einen Glaubenskrieg

    gut, wenn man hier so aufpassen muss was man schreibt: ich nutze gerne die Bremswirkung des Motors durch runterschalten in einen oder zwei niedrigere Gänge - so wie man das beim Bergabfahren sowieso macht (machen sollte, um die Betriebsbremse nicht zu überhitzen).
    in Österreich wird diese, fälschlicherweise, umgangssprachlich auch Motorbremse genannt - da kennt sich jeder aus.


    schön, dass nun Klarheit geschaffen werden konnte und keiner mit dem plagenden Gedanken schlafen gehen muss, ob ein Smart nun einen Retarder hat oder nicht.

    Moin


    hoffe, es haben alle ein paar Ostereier gefunden und haben jetzt noch einen entspannten Frühlingstag.


    ich muss mich da mal zu Wort melden, weil ich ganz anders ticke:


    beim Roadster, der zu 99% manuell gefahren wird, habe ich sehr zeitig das Wippenlenkrad und dann das Brabus Lenkrad nachgerüstet.


    beim 451 war das ebenso eine der ersten Investitionen, also wurde der auch aufgerüstet.


    dann kam vor genau 1 Jahr der nagelneue Octavia als Dienstwagen und ich vermisste das DSG auf den meisten der 47.000 km


    also war klar: wenn ein 453, dann mit Twinamic UND mit Wippen.
    als ich den 44 am 31.1. in Fulda abholte, hab ich gleich noch beim Händler die Brabus Wippen montiert - die sind zwar auch nur aus Plastik, sehen aber viel besser aus, erwischt man besser und fühlen sich (für mich) auch besser an.


    die 600km heim fuhr ich dann nur Autobahn und ließ in die meiste Zeit im Automatikmodus - ich war definitiv positiv überrascht.
    aber die 1500-2000km jetzt danach nur mehr Manuell, weil mit Autofahren so einfach viel mehr Spaß macht, ich bei kaltem Motor die Drehzahl besser im Griff habe, die Motorbremse gerne nutze und so den Eindruck habe, dass ich einfach den deut flotter unterwegs bin.
    bin dennoch froh, ihn auch im Automatik Modus fahren zu können - bzw wenn jemand anderer damit fährt. da ist es mir lieber das Auto schaltet selber, aber die probieren da herum.


    hab derzeit einen gebrochenen Oberarm und freue mich, wenn ich wieder fit genug bin zum Autofahren. dann lieber mit dem Smart mit Twinamic als mit dem Octavia!!