Beiträge von Gekso

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

ich werde morgen mal schauen welche drauf sind - jedenfalls keine Bosch

ich dachte schon an asymmetrisches Anbringen und ein Verkürzen der Wischwarme .... aber da ist der Aufwand schon wieder recht groß

Moin!

die 451 wurden (zumindest in Ö) immer mit Ganzjahresreifen ausgeliefert - ein Kompromiss für reine Stadtfahrzeuge; Im Wetter war es mir damit immer ein wenig mulmig Überland und im Sommer kamen sowieso die großen Sommerräder drauf - 1000:1 vom Fahrverhalten.

Wenn man jetzt wiederum nur in der Stadt unterwegs ist, kann man den Winterreifen weiterfahren. Überland rein auf Bummelfahrt auch noch einigermaßen;
    Aber die Argumente von Klaus zählen immer, wenn man es vielleicht je Reifen und Fahrzeug unterschiedlich stark merkt (und ich merke die bei allen Autos von mir): der Winterreife ist lauter, führt zu mehr mehr Verbrauch, er schmiert bei höheren Temperaturen und man hat einen LÄNGERER Bremsweg - und da kann 1m in der Praxis wirklich entscheidend sein.

ab ca 5 Grad Plus ist der Sommerreifen dem Winterreifen Fahrtechnisch überlegen - nur eben für noch niedrigere Temperaturen und, Schnee und Eis ist dann der Winterreifen ein absolutes MUSS! und das kann in der Praxis halt auch schon bei 4-5 Grad Außentemperatur an gewissen Stellen vorherrschen.

ein Klares: kauf Sommerreifen;

hast du jemand der dir die Reifen für Trinkgeld auszieht?! Dann müsstest du nur einen 2. Satz Reifen kaufen und nicht Felgen und Radsensoren.

Andererseits: ich würde auf den 17" sowieso SR montieren und für den Winter 16er nehmen - meine Sparcos haben montiert gute 1000€ gekostet

Super, dankeschön!

dh ohne Kamera und ohne Kabelbinder sind das ca 120 €

Firmenzeichen 33,32
    Halter 11,54
    EL Leitungssatz 61,59
    Spreizmutter 1,50
    Schlauchhalter 2,20
    Blechschraube 1,18
    Filzstreifen 7,94
    Summe: 119,27

(Kamera Liste 223€)

Ein Frage noch: und in das Panel von der Heckklappe bohrt man einfach Löcher für die Schrauben und das Kabel?! Ist das originale Logo aufgeklebt?

Hallo!

Als ich am WE aufgrund des schönen Wetters (Schnee + viiiiel Salz) wieder fleissig den Scheibenwischer bei meinem 44 in Verwendung hatte, fiel mir abermals auf, dass der Scheibenwischer gerade im unteren Bereich der Windschutzscheibe vor dem Fahrer ein ordentliches Stück nicht wischt. Generell empfand ich das Wischergebnis auch sehr schlecht, was ich mal auf die Minusgrade hinaus führe.

Hat schon mal jemand probiert längere Wischerblätter drauf zu geben um hier ein größeres Wischfeld zu erreichen?