Der unglaublich kleine Wendekreis, Richtingswechsel in einem Zug, klasse.
Hatte ja schon den 450 und den 451, die alle kürzer bzw. schmaler waren, aber der Wendekreis des 453 schlägt alles davor Gefahrene. . .
Beiträge von marcus
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hi,
die GUI des Mediaplayers finde ich wiederum ganz cool mit dem sich drehenden Plattencover.
Wobei dieser Pegelanzeigenmodus wahllos ausschlägt und mit der Musik und den wirklichen Pegelspitzen offenbar nichts zu tun hat. Das wurde wohl einfach so programmiert, dass sich da halt nur irgendetwas bewegt, so habe ich den Eindruck. Bisschen albern.Weiß jemand von Euch, ob man das auch "customizen", also den Mediaplayer mit anderen Skins anpassen kann?
Oder sind alle Apps auf den Android unveränderbar?VG, marcus
-
Ja, Wahnsinn, einfach große Klasse und beeindruckend, wie Klaus hier seine Zeit, Material und auch noch ein Stück Haut seines Fingers für jemand "Fremdes" geopfert und mit soviel Hingabe und Empathie hier unterstützt hat.
Schade, dass mein Händler in China hier nichts mehr von sich hören hat lassen.
Wenn ich ganz ins Blaue einfach bestellt hätte...aber ich hatte mich ganz explizit erkundigt, ob das Android plug & play auch mit JBL finktioniert, und dies wurde mir 2 mal bestätigt. Danach FunkstilleIn China fehlt eben ein Klaus...
-
Hallo,
wie Klaus @smart connect bereits verlauten hat lassen...es ist vollbracht, auch mein Android läuft nun am JBL!An dieser Stelle ein dickes fettes Dankeschön an Klaus, der - ACHTUNG - sogar vorab noch ein extra Kabel gelötet und gefeilt hatte, da der ursprüngliche Plan war, nicht an das Original (rosa) Kabel des Smart-Baumes zu gehen, sondern es elegant über den weißen Multipin-Stecker anzuschließen. Das hatte dann aufgrund der engen Pin-Eingänge aber leider doch nicht geklappt bzw. war zu wackelig.
So haben wir (oder vielmehr Klaus) letztlich nu dann doch den direkten Weg ans rosa SMART Kabel -im Prinzip wie @noby03 - gewählt.
Allerdings ohne das Original Kabel zu beschädigen. Er hat ein zusätzliches Kabel angelötet, ordentlich isoliert und wieder in den Filzmantel eingeklebt....um damit dann direkt an den CON-AMP-Stecker des Android-Kabelbaumes dran.Großes Kino, gerade für Menschen wie mich mit zwei linken "Büro-Händen", die nicht so wirklich Ahnung von der Materie oder nur gefährliches Halbwissen inne haben.
IMG_5528.JPGIMG_5529.JPGIMG_5534.JPG -
Hallo,
unter der Annahme, das dieses rosa Kabel des SMART-Kabelbaums (das neben dem gelben Zündungsplus) evtl. das JBL-Signal trägt, habe ich es dann richtig verstanden, dass das , was fehlt , eine Verbindung (Kabel oder Adapter) ist zwischen dem Android-Gegenstück (Power/Canbus-Baum) und dem "AMP-CON"-Kabel des Android-RCA-Baumes?Liesse sich dann nicht "einfach" ein Kabel an den nicht belegten Android-Pin-Loch (die Verlängerung bzw. der Ausgang des rosa Smart-Kabels sozusagen) anschließen, also in das weiße Teil da reinstecken? Das andere Ende mit entsprechendem Stecker (Männlein) für dieses AMP-CON-Kabel (Weibchen).
Wobei ich leider keine Ahnung habe, ob/wie sich ein offenes Kabel überhaupt in so ein weißes Pin-Teil (nennt man das ISo-Stecker?) so "einfach" hineinfummeln liesse.
Folie1.png -
Vielen Dank auch von meiner Seite an Dich, Klaus für Deinen Einsatz .
Ich habe ja das identische Android- Modell und die identischen Kabelbäume wie @noby03.
Lediglich die Kabelfarben meines Smart-Kabelbaums sind andere(blau/grün), auch wieder "lustig", sollten aber die gleichen Funktionen haben ...
Cool_Audio_JBL_001.jpgCool_Audio_JBL_002.jpg -
Hallo @noby03
gibt´s schon eine neue Erkenntnis in Sachen Verstärker-Anschluß, ein feeback von "Sabrina". Mein Händler lässt leider noch immer mit einer Antwort/Lösung auf sich warten....
Grüße, Marcus
-
Hallo @noby03,
habe mir gerade mal diese blauen Kabel angeschaut, die bei mir mit "ANT" und "AMP-CON" gekennzeichnet sind.
Ich habe das identische Problem "kein Ton" , siehe oben Beitrag 678.Grüße, Marcus
-
Hallo Klaus, Danke für Deine Zeilen.
Siehs´de...da geht´schon los. "Signal prüfen . . . ""?
Ich komme direkt aus Frankfurt.
Mal schauen, was an Antwort nun erst einmal aus China kommt (ohne mir davon zu viel zu versprechen), sage aber schon Mal vielen Dank fürs Angebot.
Grüße,
Marcus -
Hallo zusammen, hallo noby03
Marcus hier, schreibe zum ersten Mal und hoffe, auch alles korrekt (feedThema, Zitieren etc..) zu machen ;o)
Ich lese schon eine ganze Weile so mit und habe das gleiche Anliegen bzw. Problem wie noby03.
Fahre nen 453er 2016 Cabrio mit Standard Cool & Audo + JBL Soundsystem.
Habe heute mein Android ("Isudar", Octacore, Android 8, 4GB RAM) bekommen.Und da auch ich wiederholt gelesen hatte, dass nachgerüstete Geräte (AliBaba-Androids, Alpine ...) offenbar nicht mit dem JBL klar kommen, hatte ich mir von einem AliBaba-Händler dann explizit (und mehrmals) bestätigen lassen, dass sein o.g. Android-Modell mit JBL getestet wurde und funktionieren würde.
Es sei auch nicht dieses Omminöse Verlängerungskabel-Kit notwendig, von dem mal immer wieder die Rede ist. Der "can bus decoder" sei angeblich in der Lage, auch mit dem JBL zu funzen.Heute ein erstes Anschließen und wie bei Noby03: kein Ton !
(bitte jetzt keine "oh wie naiv!"-Kommentare an der Stelle).
Ich habe den Verkäufer jetzt wieder kontaktiert, mal sehen, was als "support" nun zurückkommt.
Sollte es eine Info mit Mehrwert sein, lasse ich sie Euch wissen, ansonsten verfolge ich weiter Eure Anmerkungen und Tipps, auch Klaus @smart connect scheint sich ja recht gut auszukennen. . . und hoffe, das Ding noch igendwie zum Laufen zu bekommen.
Plug & Play fühlte sich so gut an, ich bin Bürohengst und weiß, wie man tankt. Viel mehr kommt an technischen KnowHow dann leider nicht mehr. Schade irgendwie.Grüße, Marcus