Beiträge von Bero58

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ein Hallo an die Gemeinde,
    ich bin echt überrascht, dass es doch anscheinend sehr viele Probleme mit der Betankung, der Füllmenge und der Tankanzeige gibt. Es scheint hier doch einiges im Argen zu sein.KakaoTalk_Moim_4WHYU9JnmuNGMvhs9lLjroZglKuEwy.jpg
    Tankanzeige zeigt voll bei einem 66KW Coupe Model mit 35L Tank


    KakaoTalk_Moim_4WHYU9JnmuNGMvhs9lLjroZglKClVM.jpg
    Auslesen Kombiinstrument sagt 28,42 L


    KakaoTalk_Moim_4WHYU9JnmuNGMvhs9lLjroZglKw1Me.jpg


    Motorsteuergerät Tankinhalt sagt 44%


    Das ist schon alles sehr verwunderlich, da irgendwie nix so recht zu einander passt.
    Ich habe das noch bei ein paar anderen Fahrzeugen ausgelesen und musste feststellen, das bis auf ein Fahrzeug, absolut nichts zusammen passte.
    Meine Rückfragen bei zwei verschiedenen SC`s wurden etwas abgebügelt und die Erläuterung der % Anzeige im Motorsteuergerät sei ein errechneter Wert aus Betankungen, gefahrene Strecken, Fahrzyklus,.... Also für mich völlig zusammenhanglos, denn was bitte soll eine Prozentangabe als Füllmenge mit Betankung,Fahrstrecke,.. usw. zu tun haben.
    Zumal ich auch ein Fahrzeug hatte welches Reserve anzeigte und im Motorsteuergerät stand 82%.
    Da das nicht so ganz befriedigend war, habe ich das Smart Support Service Center angeschrieben mit der Bitte mir doch die 3 Werte sowie den Zusammenhang schriftlich zu erklären. Des weiteren warum diese Werte nicht zueiander passen.
    Die Antwort war, dass Sie keinerlei schriftliche Auskünfte erteilen??????? Warum wohl!!!!!!
    Der zweite Teil der Antwort war Zitat:
    "Bitte haben Sie Verständnis, dass wir von zentralerStelle aus grundsätzliche keine Ferndiagnosen durchführen oderReparaturanleitungen versenden."


    Ich wollte weder eine Reparaturanleitung noch ein Ferndiagnose.


    Daraufhin schrieb ich also nochmals dass ich keine Repartur....... von Ihnen brauche, sondern eine simple Erklärung über den Zusammenhang der 3 Messwerte und deren Zusammenhang. Falls Sie dazu nicht in der LKage seien sollten Sie doch bitte meine Anliegen an eine Stelle weiter leiten die dafür in Farge kommen würde.


    Danach erhielt ich einen Anruf vom Supportcenter dass Sie mir keinerlei Auskünfte erteilen könnten und ich sollte mich doch Vertrauensvoll an ein Smart Center wenden. Tja, das hatte ich ja nun schon zweimal getan, ohne sonderlichen Erfolg.


    In der Ruhe liegt die Kraft. Aber es ist schon erstaunlich wenn man sich hier die 55 Seiten durchliest über ein und dasselbe Thema, manche bekommen nicht genug in den Tank, manche zuviel, Unterschiedliche Tankanzeigen im Display und nun auch noch in den Steuerteilen. Wer weiß wozu der Wert im " Motorsteuergerät" wirklich gebraucht wird.