Beiträge von Georg

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo,
    mit mercedes.me kann man seinen Smart verknüpfen lassen.
    Produktionsschritte sollen dann ersichtlich sein.
    War heute bei meiner Beraterin und sie hat mein Auftrag mit meinen Daten bei mercedes.me verknüpft.
    Dritte Dekatte im März soll er gebaut werden. Mitte April dann abhol bereit in Raststatt.
    Bin mal gespannt.

Moin,
    bei der Bestellung meines EQ war die Farbe icht im Konfigurator nicht verfügbar,
    auf die nachfrage nach CadmiumRed Metallic wurde mir erklärt dass es nur für den 44 gibt.
    Das Standard Rot wollte ich nicht, obwohl meine Frau schon immer ein rotes Cabrio wollte.
    CarmneRed gefällt mir richtig gut.

Geile Farbe.

Moin,
    mein Problem liegt darin, dass an derSicherung noch einige Verbraucher hänge. (Garagre, Garagetor, Kompressor, diverse Maschinen, Kühlschrank, Gefrierschrank und Ledbeleuchtung)
    Eine Auftrennung für die Gargae ist leicht möglich und wird mit dem 32A Anschluß mit gemacht.
    Gefrier- Kühlschrank und Beleuchtung i Keller kan ohne große Aufwand an den Kellerwohnraum mit eigner Sicherung angebunden werden.

Den Ladeziegel wollte ich so lassen wie er ist, für falls mal notwendige mitnahme.
    Am Gartenhaus möchte ich eine feste Ladestation mit Zeitschaltuhr , 5m Kabel und da es Westseite ist ein Metallschrank für den aufgeräumten und Wetterschutz.

Georg
    PS.: Ja das warten bringt doch noch einige Herausforderungen an Licht.
    Ladekarten, eigene Lademöglichkeiten, Stromanbieter.
    Und an was habe ich noch nicht gedacht?

Hallo,
    hier mal ein kleines Update, Gestern ist der erste Brief von der BAFA gekömmen.

Passt.,

Jetzt suche ich noch Ideen zum Thema Wallboxen.
    Brauche zwei Stück, einmal 11/22KW und eine mit bis zu 2,3KW.
    Die Kleine kommt an das Gartenhaus und das hängt an einem Stromkreis Keller.
    Für die Große wird ene 22KW fähige Leitung gelegt.

VG

Ja April oder etwas früher bekommt meine Frau mein Spaßmobil.
    Cabrio, LavaOrange quasi so wie der Jetzige nur ohne Ledersitze und JBL.
    Echt geile Karre der Smart.

Jetzt geht das Thema Ladestationen Daheim mir durch den Kopf:

In der Garage für 22KW Leitung verlegen und eine Wallbox mit 11KW montieren.
    Am Stellplatz , Gartenhaus was festes mit bis zu 2,3KW, Metallschrank Wetterfest und so.