Beiträge von effjottemm

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Bei meinem war das große digital Tacho aber vor dem Update nicht drauf.

Deshalb sag ich ja, der war noch Modelljahr 2016, also vor 09/2016 (=Modelljahr 2017) gebaut. Erst die hatten dann den großen Tacho ...

Hallo, ich habe innerhalb der Garantie die Tankanzeige bereits bemängelt. Darum musste ich dann nachträglich für das SW Update auch außerhalb der GZ nichts zahlen.

Gruß Aser

war bei mir auch so. Hat aber gedauert und nur mit Einschaltung des CC in Maastricht...

Beobachte jetzt mal, ob die Tankanzeige tatsächlich besser / genauer ist. Falls ja, würde ich nochmal beim Kundenservice in Maastricht nachhaken, den Fall schildern und um nachträgliche Kulanz bitten.

Btw.: von wann ist das Auto genau (Monat/Jahr)?

So - Auto war heute zum dritten (!) mal beim Service. Im Vorgespräch wurde auf ein Softwareupdate hingewiesen, welches "nur bei Fzg. vor 02/17 zielführend" sei. So weit so gut - eben den Wagen abgeholt und ... nichts! Immer noch die gleiche(n) Anzeigen.

Dabei ist das eigentlich schräge, dass die Tankanzeige tatsächlich ungenau ist: nach 150km verschwindet der erste Balken, nach 160km der zweite, nach 170km der dritte ... und bei etwas über 300km ist der Tank soweit leer. OK - ist nur extreme Kurzstrecke in der Stadt, aber das kann doch nicht richtig sein

Der Servicemitarbeiter meinte, "das sei bei dem 453er so, das würde aber zum Ende hin genauer ..."

Frage an die Spezialisten:
    - wie kommt man ins Service / Engineering Menu um den Softwarestand abzurufen
    - welchen Softwarestand habt ihr bei der großen Digital-Tacho-Anzeige

LG
    EffJott