Hallo Wodapol,
aber so richtig vertraulich ist es offenbar nicht.
Das ist halt der Nachteil von Daten, die zentral gespeichert werden und mit relativ niedriger Autorisierung zugreifbar sind.
Viele Grüße
R2D2
Hallo Wodapol,
aber so richtig vertraulich ist es offenbar nicht.
Das ist halt der Nachteil von Daten, die zentral gespeichert werden und mit relativ niedriger Autorisierung zugreifbar sind.
Viele Grüße
R2D2
Hallo,
also frei und für jeden einzusehen ist es offenbar nicht, man braucht spezielle connections.
Vielen Dank
r2d2
Hallo,
mal eine Frage zum digitalen "Servicehefteintrag":
Ich habe gestern meinen Smart verkauft. Dem Kaufinteressenten hatte ich vorab die Daten des Fahrzeugscheins übermittelt. Der erste Service war bei Smart erfolgt, die nachfolgenden in einer freien Werkstatt.
Hinsichtlich meiner Angabe "scheckheftgepflegt" fragte der Interessent kritisch nach, er habe nur einen Service gefunden. Der Zweifel lies sich durch Vorlage der Rechnungen der freien Werkstatt schnell beseitigen.
Nun zu meiner Frage: Kann man die Wartungen im Internet bei Mercedes frei einsehen oder setzt das gewisse connections zu einem Mercedeshändler voraus?
Viele Grüße
r2d2
Naja, und wie baut man das Handschuhfach aus?
R2D2
Hallo PoWder,
ich finde die Paddles angenehm und nutze sie häufig beim Zurückschalten zwecks Motorbremse. Nach meinem Geschmack bremst die Twinamic relativ wenig, so dass ich über die Paddles eingreife.
Bin trotzdem mit dem DSG sehr zufrieden.
Viele Grüße
R2D2
Hallo Forumsteilnehmer,
weiß jemand, wie man das Handschuhfach ausbauen kann?
Ich möchte gerne etwas auf dem Armaturenbrett in Fahrtrichtung rechts neben der rechten Luftmitteldüse mit einem Magneten befestigen und müsste dazu von unten zugreifen können.
Vielen Dank!
R2D2
Hallo liebe Forumsmitglieder,
hat jemand Interesse an 4 Sommerreifen, 3.100 km gelaufen:
Conti EcoContact 5
2 x 185/50R 16H
2 x 205/45R 16H
ohne Felgen (derzeitiger Neupreis bei ATU ca. 325 €)?
Viele Grüße
R2D2
Sorry, die Überschrift ist falsch, es muss heißen 3.100 km gelaufen. Kann die Überschrift aber nicht korrigieren!
Hallo Grundi,
ja, ich bin groß (196 cm).
Die Sitzheizung würde ich gerne zur Familienplanung nutzen, von daher ist ein Dauerbetrieb sinnvoll .
Der Schlüsselschalter für die Heckklappe funktioniert bei mir nur sehr langsam. Außerdem sollte der Heckschalter für die Heckklappe möglichst praktisch angebracht sein. Hinzu kommt, dass man bei Verlagerung den Heckscheibenwischer auf eine sinnvolle Größe verlängern kann.
Ich habe keine Lenkradhöhenverstellung, denke aber, dass der Tacho auch ohne eine solche für große Fahrer vollständig einsehbar sein sollte. Abgesehen davon vermute ich, dass mit Lenkradhöhenverstellung das Lenkrad nicht höher einstellbar ist als im Normalzustand ohne Höhenverstellung.
Wartungsklappenschlossabdeckung wurde schon erläutert.
Viele Grüße
R2D2
Hallo,
folgende Verbesserungsvorschläge:
Soweit zu meinen Erfahrungen nach 1.500 km. Der Wagen gefällt mir trotzdem sehr gut.
Viele Grüße
R2D2