Moin Henning & all,
kurzes Update: der Wagen, ein 453 Cabrio, ist jetzt gekauft.
Es sind definitiv keinerlei Radiovorberietungen (keine Kabel, etc) vorhanden.
Wichtiges Rahmendatum: DIe Fahrerin ist eine 76jährige mit Hörgerät. Es wird also weder ein Supersound, noch ein absolutes high-Tech Radio benötigt - ein Navi wäre jedoch schon ganz nett.
Weitere sehr wichtige Rahmeninformation; der Nachbar ist Mercedes-Kfz-Meister.
Meine Überlegung ist jetzt:
1. Was kann ein sinnvolles Radio und Lautsprecherausstattung sein, und wo bekomme ich die her?
2. Dann der Einbau, wobei das zu 50% mit oben genannter info hoffentlich/wahrscheinlich gelöst ist.
Fangen wir bei Frage 1 an: Ich brauche ein vernünftiges, nicht zu teures Radio mit Navi und passable Lautsprecher.
Persönlich find ich das Cool & Media eigentlich garnicht so schlecht, es ist zumindest übersichtlich. Überlegung wäre, ob man so eins nicht von einem Schrotthänlder bekommen könnte
Was meint Ihr dazu? Taugt das Cool & Media und wenn ja, kennt ihr eine günstige Bezugsmöglichkeit für gebrauchte Geräte?
Oder sollte ich leiber ein anderes gerät nehmen? Und wenn ja, welche Lautsprecher dazu, wenn es "economy" sein soll?
Zu 2:
@Henning: erstmal super Dankf ür Dein Angebot! Aber ich habe, offen gesagt, da ich mich garnicht richtig revanchieren könnte echt ein schlechtes Gewissen, Dein Angebot anzunehmen.
Ich würde zumndest erstmal versuchen wollen, für den Einbau der lautsprecher eventuell unseren Nachbarn zu gewinnen.
Was sind noch "kniffelige" Arbeiten, die ich lieber einem Profi überlassen sollte - und vor allem, wo bekomme ich die Bauteile herr, wenn es keine original Neuware sein muss? Ist der GPS-Einbau schwierig? Antenne? Wie komliziert ist es, das Amaturenbrett umzubauen? Oder welche anderen Tücken sind zu beahcten?