hab ich nur in 215/40/17 gefunden.....bei reifendirekt, tirendo, reifensuche etc. gibts den nicht in 205/40/17, selbst die Conti-Seite spuckt da nix aus....
Beiträge von dnsffm
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
und was bisher ja nicht so genau geklärt ist, sind die Original-Brabusfelgen wintergeeignet oder nicht? Mgl.weise muss man da auch nochmal trennen in die Glanzgedrehten und die Graumatten, vielleicht gibts da Empfindlichkeitsunterschiede.
BSp.weise wenn du den Würfel im Leasing hättest und gibst den nach 3 Jahren zurück, die Felgen bekommen wieder die SR aber sehen aus wie.....was dann? Sollte Smart hier eine "Ersatzvornahme" machen wollen, weil die Dinger verhunzt sind und auch der Felgendoc nix machen kann, wirds teuer bei Smart...oder man schaut in der Bucht ob da noch nen Set rumschwimmt, da liegen die Preise auf die letzten 20 Sätze 17/16er Kombi (nur Felgen ohne alles) bei durchschnittlich 500 Euronen, das geht...
LG
DNS -
...wär nett, wenn du was in Erfahrung hinsichtlich der "Eintragungsproblematik" bekommst, es hier kurz reinstellen könntest.
Gibts hier glaub ich einige, die schon daran interessiert wären, die 17/16 er Kombi mit WR zu fahren. Mein persönlicher Favorit wäre die Lösung mit dem 195/45/16 auf der VA, das passt rechnerisch auch "abrollumfangtechnisch" und ich muss nur die VA "anpassen".
Wer sich "überwinden" kann, den Tristar zu fahren, für den wird es ja "easy". Kaufen, montieren, fahren, .....
LG
DNS -
Hi Sascha,
doch, gibt es, Qualität eher "fragwürdig"....Tristar Snowpower 2 in 185/50/16 und 205/40/17.
Und dann könntest du noch den Nexen Winguard 2 nehmen in 205/40/17 und 195/45/16, das müsste aber wohl abgenommen werden. Falls die Kombi wegen dem "2-er Abstand" zwischen HA und VA nicht geht, ginge dann noch, ebenfalls gegen Abnahme, der Nexen in 215/40/17 mit 195/45/16. Beide Kombis passen aber erst einaml auf die Felgenkombi.
LG
DNS -
Die VA Felge vom Brabus Four4 ist 6x17 ET 39, HA ist 7x17 ET 43.
LG
DNS -
Könnten die Rial Kibo sein, aber zumindest in der notwendig passenden Grösse gibts die offiziell nicht. Allerdings deutet das Kennzeichen auf einen „ausländischen“ Smart hin, und im europäischen Ausland (Italien, Türkei, England) gibts nen Sack voller Felgenhersteller, die wir überhaupt nicht kennen.
Wer bsp.weise schon mal in der Gegend von Antalya war, dem müssten die vielen Felgenshops aufgefallen sein, die es gefühlt an jeder Strassenecke gibt. Da siehst du einfach jedes Design, dass du irgendwo schon mal gesehen hast. Hier bei uns findest du ja fast nix mehr live, bei den meisten Reifenhändlern stehen nen paar Standarddesigns in irgendeinem Rgal, das wars dann.
Dann gibts noch die günstigen Nachbauer aus dem fernen Osten. Gibts in der Bucht einen wunderschönen 18 Zoll Nachbau der Ultimate - Felge, allerdings ohne irgendwelche Papiere. Nutzt dann auch nix, und ob die jemals ankommen?
Das alles macht die Recherche nicht einfacher....
LG
DNS -
Gute Idee, mit der ging ich auch schon schwanger.
Kannst du im Winter dann entweder rundherum 185/50/16 (zB. Toyo Snowprox) oder 195/45/16 (Nexen Winguard 3) fahren, wobei ich nicht weiß, ob 4x16 Zoll rundrum eintragungsfrei sind. Ich glaub eher nicht, auch wenn es Originalfelgen sind.
Im Sommer muss man mit 17 Zoll auf der VA halt aufpassen, dass man reifentechnisch auf der VA 195/40/17 und auf der HA 213/35/17 fährt. Vorne und hinten gleiche Reifengröße geht m.E. nicht wegen ESP-Steuerung. Vorne und hinten sollten immer 20mm Unterschied haben.
Und das ganze muss dann wieder mit dem Bilstein B14 und den Distanzscheiben eingetragen werden, wobei man bei der "Sommerlösung" mit 17 Zoll rundherum auf die Spurverbreiterung verzichten könnte.
Einziger optischer "Nachteil" dieser Lösung ist es, das man das ganze Jahr auf dasselbe Felgendesign "glotzt". Immer Brabus Monoblock 9, mal in 17, mal in 16 Zoll. Aber das ist für jeden subjektiv mehr oder weniger wichtig.
Alternativ gibt es jetzt die ersten Felgendesigns von den großen Herstellern in 17 Zoll, die auch für den Brabus ein TG haben. Beispiel ist die Brock B39, die gibts in ferric grey und in grau matt.
LG
DNS -
Morgen Gecko,
Danke für die Antwort. Also deine Abstimmung hinsichtlich Tiefe und Breite ist für mich perfekt. So müsste der Brabus eigentlich ab Werk aussehen. Gut, mit 750 für das B14 plus Einbau und Vermessung 200 sowie Spurverbreiterungen 150 plus Eintragung vielleicht 200 ist man mit einem add on von rd. 1300 Euronen dabei. Und kann sich ev. andere Sommerfelgen „sparen“.
Well done!
LG
DNS -
ja, sieht perfekt aus. Mit den Spurverbreiterungen spart man sich optisch "fast" die 17-Zöller auf der VA.
Eine Frage noch zur Eintragung. Das B14 hat ja auch für den Brabus ein Teilegutachten. Das bezieht sich aber auf die Originalbefelgung/-bereifung ohne Spurverbreiterungen.
Diese hast du ja, aber wie hat das zusammen mit den Spurverbreiterungen geklappt? Wurde Dir das B14 mit TG eingetragen und die Spurverbreiterungen dann später mit Einzelabnahme oder gab es für die Spurverbreiterungen ein TG, dass zusammen mit dem B14-TG "funktioniert" hat?
Also für Doofe wie mich, alles zusammen mit 2x TG eingetragen oder alles auf einmal via Einzelabnahme?
Danke Dir für eine kurze und erhellende Antwort.
LG
DNS -
sieht nach der TEC Speedwheel AS 3 in gun metal aus die gibt es aber m.E. in 8x18 und 4x100 nicht....