Beiträge von dnsffm

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Danke Dir!

Auf jeden Fall sieht es tendenziell eher "höher" als tiefer aus, so dass meines Erachtens die Bögen des Radkastens und des Reifens stimmig passen....Stichwort parallel zueinander verlaufende Wölbungen. Hats du auch Spurverbreiterungen drauf oder sieht das auf dem Bild nur so aus?

LG
    DNS

Update und Closing....

Hab den Smart heute wieder abgeholt. es war der „Druckknopfschalter“ der Serviceabdeckung vorne wie bereits vermute. Die haben diesen neu „unterfüttert“, damit der Kontakt stabil bleibt. Sobald ich Zeit ab, stell ich mal ein Bild der neuen Lösung rein.

Die letzten Stunden hats trotz voller Sonnenstrahlung in Frankfurt nicht gehupt. scheint also zu „funzen“.!

Danke an alle fürs Miträtseln und -fiebern, für dieses Problem gibts somit eine Standardlösung.

BG
    dNS

Guten Morgen,

Kennt jemand die genaue Spec der Sparco Felge?

7,5 x 18
    4 x 100
    ET 42? Gibt es da Varianten, z.b. ET 37?
    Mittenlochzentrierung?
    Farbe schwarz matt oder auch graphite? Soweit ich weiss graphite nur in Sondered 8x18

Danke und einen schönen Sonntag.

LG
    DNS

Mal ne kurze Frage an die Runde hinsichtlich 17 Zoll und Bereifung mit Brabus Sportfahrwerk:

wenn man rundrum Felgen der Größe 7x17 ET 37 (Original MonoblockIX hinten ist 7x17 ET43) fahren würde, und auf

die VA den ehemaligen Hinterreifen (der sonst üblicherweise im Keller verrottet oder in der Bucht schwimmt) in 205/40/17 montiert, und
    auf die zukünftige HA einen 215/40/17 (den Original Yokohama Blue Earth gibts in dieser Größe)

müsste das auf der VA mit ET 37 hin zum Dämpfer und nach aussen passen (entspricht ja einer Spurverbreiterung von 6mm "statt Distanzscheibe") und auf der HA sowieso, weil man ja da den gleichen Durchmesser hätte (empfohlen wird ja gerne 215/35/17).

Da eh alles Einzelabnahme ist, müsste das doch gehen können.

Hat das jemand schon einmal versucht bzw. fährt das schon jemand aktuell "abgenommen" so?

LG
    DNS

kurzes Update vor dem WE....

Die Kugel steht jetzt seit gestern bei Smart und "durchläuft" den offiziellen Lösungsweg der Rückrufaktion, obwohl meiner dafür gar nicht vorgesehen war, aber der Fehler trotzdem auftritt... :(:):D .

Ohne dass ich ex-ante jetzt genauestens aufgeklärt worden bin, was Sache ist, heisst es, der Schalter unter der Serviceabdeckung würde modifiziert. Wie es denn dann genau war, erfahre ich hoffentlich bei der Abholung am Montag.

Netterweise habe ich vom SC ein Xclusive Cabrio als Ersatzfahrzeug bekommen, das ist doch mal top.

Ich werde über den Fortgang berichten.

LG und allseits ein schönes WE,
    DNS

Hatte ich auch schon so beschrieben, zwar nur für das iphone, aber die Einstellung erfolgt in Google Maps.....und die Funktion müsste ja auch in der GM-Anwendung für Androiden enthalten sein.

Wiedergabe als Bluetoothanruf musss aktiviert sein. Diese Einstellung ist bei meinem Cool&Audio entscheidend.

LG
    dNS