Beiträge von dnsffm

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Nee, die habe ich heute einfach mal selbst gezogen, da ich Termine hatte, wo das Fahrzeug in der Sonne mehrere Std. weiter entfernt stehen musste und ich keinen Bock auf Obst und/oder Eierwürfe frustrierter Zuhörer hatte.....

Der workaround morgen soll ja die vorübergehende „Stillegeung“ des Schalters an der Serviceabdeckung sein.

@smartconnect...so siehts in meinem Handbuch aus, immer unter der Annahme, dass es das Richtige für mich ist....siehe Anhang...Alarmanlage und Hupe auf Pos. 7, auf Pos 30 liegt bei mir die Abstandswarnfunktion...

...und @Blackred.....das sollen die bei Smart machen, es gibt ja im Rahmen der Rückrufaktion eine offizielle Fehlerbehebung, was soll ich mich damit rumplagen?

LG
    DNS

Welt der Phänomene....Teil1 des Geheimnisses gelüftet!

ans the winner is: Blackred.... :thumbsup::D

Habe heute mit dem SC gesprochen und morgen einen Termin. Es gibt wohl eine Rückrufaktion wg. der DWA, und zwar kann der Schalter an der Serviceabdeckung so "komisch" sitzen, dass bei Hitze die Ausdehnung der Abdeckung zu diesem Fehlalarm führt. So die (vielleicht) technisch nicht perfekte Ausführung meiner zuständigen Sales-Mitarbeiterin hier im SC in FFM, die sich wenigstens mit vollem Einsatz kümmert, damit etwas passiert.

Morgen gibts den "workaround", also wohl die vorübergehende Deaktivierung der DWA respektive die Entfernung des verantwortlichen Schalters, danach gibts nen Servicetermin im Rahmen der Rückrufaktion, wo die echte Lösung implementiert werden soll.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

...und mei, san mir guat hier! geballte Knowledge Power!!!

LG
    DNS

Stimmt, nur erklär das mal deinen Nachbarn, wenn die Kiste tagsüber in der Einfahrt steht und alle 3 Minuten 30 sec. vor sich hinhupt. Da bleibt manchmal nur diese Lösung übrig, ansonsten sind von den "nicht so netten" Nachbarn mgl.weise noch "Rachebeschädigungen" in Kauf zu nehmen.

Deswegen hab ich auch beim SC Druck gemacht, dass das kein "Kavaliersdelikt" ist, sondern umgehend und zügigst behoben werden muss. Die Karre ist mal eben nur 2,5 Monate alt.

LG
    DNS

Sehr guter Vorschlag.... :thumbsup::thumbsup:

das könnte in der Tat sein, dass sich bei höheren Temperaturen das "Plastik" ausdehnt und der Kontakt nicht besteht. Denn dass sich die Türen "wölben" glaub ich mla auch nicht.

Danke dir, werde das sofort in mein Lösungsszenario mit aufnehmen und berichten! Aber parallel lasse erstmal lasse ich die SC-Profis sich den Kopf zerbrechen. Mal sehen ob die mehr draufhaben als wir hier im Forum....

LG
    DNS

Ich nutze Google Maps auf einem iphone unter ios 11.4. und musste in der Google Maps - App unter Einstellungen/Navigation die "Sprachausgabe über Bluetooth" u n d die "Wiedergabe als Bluetoothanruf" aktivieren, dann ging es. Die Durchsagen kommen dann bei bestehender BT-Verbindung zum Smart Audio System wie ein "Anruf". Das wird im kleinen Display auch mit einem blinkenden Hörer während der Durchsage angezeigt.

LG
    DNS

ey Männer ihr habt recht. Hab mir das Bild mal genauer angeschaut, das Symbol auf dem 3. Schalter von links sah aus der Ferne aus wie seinerzeit das für den 451 oberhalb der Mittelkonsole. Und deswegen dachte ich, klar, dass ist diesmal der Schalter für die Deakt. des Lageänderungs-Alarms....

...aber das ist ja tatsächlich das Symbol für die Deakt. des Abstandswarners....oh Mann wenn man 10 Jahre auf den alten Schalter geschaut hat...mea culpa...

Da muss ich morgen die vom SC nochmals fragen, ob die aktuelle Alarmanlage überhaupt diese Lageveränderung registriert. In der BA steht nix dazu drin (Seite 99).

Anscheinend sind tatsächlich nur die Türen und die Serviceabdeckung gesichert.

LG
    DNS