Beiträge von dnsffm

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    Danke für schnellen Antworten. Morgen darf das SC, also die Profis, mal ran.


    Hinsichtlich der Ausstattung, die Alarmanlage hat keine Innenraum-Überwachung mehr, das stimmt. Allerdings hat sie so nen Neigungswinkel-Sensor und löst bei Lageveränderung aus. Dafür gibt es einen Schalter, der sich neben dem ECO-Kippschalter befindet, mit dem man die Auslösung bei Lageveränderung deaktivieren kann (bsp.weise beim Parken auf beweglichen Parkdecks).


    Deaktivieren insgesamt lässt sich die Alarmanlage aber nicht (mgl.weise ließe sich jedoch die zuständige Sicherung rausmachen) Und Powder hat recht, offen steht geht natürlich gar nicht, es sei denn die Situation lässt dies zu (tagsüber vor der Haustür, in der Einfahrt, oder in einer Garage...)


    Mal abwarten, was die "Superheros" morgen alles so an Thesen aufstellen werden, um die Herausforderung zu meistern.


    LG
    DNS

    Welt der Phänomene...


    seit 2 Wochen habe ich auch eines.


    Steht das Smart Brabus Cabrio tagsüber zu lange in der prallen Sonne, löst die Alarmanlage von selbst aus. Eine Deaktivierung mittels Funksender hält nicht lange, da sich das Fahrzeug nach einer bestimmten Zeit wieder selbst verriegelt, solange mann die Türen oder die Kofferraumklappe nicht physisch geöffnet hat.


    Dann gehts wieder von vorne los, falls nicht gerade mal Wolken durchziehen bzw. das Fahrzeug von irgendetwas beschattet wird. Absolut irre, meine Nachbarn sind von amüsiert bis genervt, verweisen meine Hypothese in das Reich der Fabel und somit bliebt nichts anderes übrig, als das Fahrzeug unverriegelt stehen zu lassen. Das funktioniert als "bugfix" zwar noch vor der Haustür, aber halt nur da.


    Jemand schon einmal dieses Phänomen gehabt? Vielleicht sogar ne Lösung? Oder wenigstens eine Vermutung? Mal sehen was das SC dazu sagt...


    LG
    DNS


    Smart Brabus 453 Cabrio / 2018

    Ja, so ungefähr war auch hier beim Spezialisten eine mögliche Erklärung. Fertigungstoleranzen für die Antriebswellen könnten dafür verantwortlich sein. Und die relative Tieferlegung hängt damit zusammen.


    insofern war meine zunächst vermutlich naive Überlegung, mittels eines Gewindesfahrwerks die „optimale Tiefe“ zu finden, bei der eben gerade noch keine Vibrationen auftreten.


    Allerdings, wenn sich die relative Tiefe, die ohne Vibras möglich wäre, der Originaltiefe beim Brabus annähert, braucht man die Übung mit dem V2 mit total costs von rd 2000 Euro auch nicht zu versuchen.


    Insofern wäre es schon spannend herauszufinden, ob es den Punkt gibt, wo durch Veränderung der Tiefe der Punkt kommt, wo die Vibrationen verschwinden. Keine Ahnung, ob dass dann wieder TÜV - konform wäre....

    genau die hatte ich mit "nur Federn" ebenfalls, hast du eine technische Begründung dafür, warum das so ist? Ich habe wieder auf die die Originalfedern Brabus rückgerüstet, jegliches Vibrieren ist weg.....allerdings siehts halt dann bescheiden aus... ||

    danke für den schnellen und ausführlichen Bericht. Ich dachte immer, die CS gehe nur 30mmm runter, aber mglweise ist der Brabus ja schon 10mm tiefer und da kommen die 30mm dazu.


    Ich habe ebenfalls die CS drin, Optik ist gut, wenn auch fast nen Tick zu tief, ansonsten sehr gut fahrbar. Meines Erachtens nicht zu hart und somit alltagstauglich. Aber das mag jeder individuell empfinden.


    Aber meine Hauptproblem ist, dass beim Beschleunigen aus niedrigen Geschwindigkeiten eine recht heftige und deutlichst spürbare Vibration an der Hinterachse auftritt. Je stärker beschleunigt umso heftiger, und das ist ein echtes no-go.


    Erfahrungen damit?


    LG
    DNS

    Danke dir Michael für die Anregung. Ich wäre erfreut, wenn das bei mir ietwas mit einer Unwucht der Reifen zu tun haben könnte. Kann es aber nicht, der Brabus hat eben mal 1000 km und v o r der Montage der Federn gab es keine Unwuchten. Aber direkt und unmittelbar nach der Montage gab es die, also mit den Reifen hat das bei mir nichts zu tun.


    Die Überlegung "Antriebswellen" gab es schon öfter, aber wg. einer Tieferlegung jetzt anzufangen, Antriebswellen auszutauschen wäre ja absurd. Das kann sich niemand leisten....


    Ob es einen tatsächlichen und unmittelbaren Zusammenhang mit den Antriebswellen gibt, ist ja nur eine Vermutung, wenn auch eine Gute. Aber über ein Fehlerfixing, d.h. technische Einstellmöglichkeiten, den Fehler damit konsequent und nachhaltig zu beheben, hab ich leider auch noch nix gefunden. Die Rücksprache mit dem SC kann man sich in FFM mE schenken, und selbst ein Bekannter mit substantiellen Kenntnissen zu Fahrwerken kam auch zu keinen Ergebnissen, mit denen sich arbeiten lässt. Die "trial&error" Versuche der Fehlerbehebung brauchen auch richtig Zeit (..und Geld).


    Mal abwarten, ob sich über das "Community Knowledge" und die +/- Erfahrungen hier im Forum doch noch was herausbekommen lässt.


    Ansonsten gibts dann wohl nur die "friss oder stirb"-Variante, wenn du es nicht hast, Glück gehabt. Wenn du es hast, ertragen inkl. aller Konsequenzen, oder wieder aus damit und sich damit arrangiert wie Powder....


    LG und danke allen fürs Mitarbeiten und mitdenken,
    DNS

    ja klar, mit Thomas stehe ich da in Kontakt, kein Thema, aber die Herausforderung ist wohl hersteller- bzw. "federnübergreifend", es gibt auch Brabusse, die wohl mit dem Gewindefahrwerk dieses Vibrations- bzw. Unwuchtproblem haben. Und es gibt welche, die haben überhaupt kein Problem.


    Ich dachte nur, da die letzte Eintragung in diesem Thread schon ne Weile her war, dass sich neue Erkenntnisse ergeben hätten, insbesondere vor dem Hintergrund, dass ja doch einigen der Brabus zu "hochhackig" ist. Klar ist auch, wenn es im Alltag aufgrund von Tiefgarageneinfahrten oder ähnlichem technisch nicht geht, geht halt nicht.


    Und wenn die Vibration/Unwucht sich partout nicht abstellen lässt, gehts halt auch nicht.... :(||X(


    LG
    DNS