Danke dir Michael für die Anregung. Ich wäre erfreut, wenn das bei mir ietwas mit einer Unwucht der Reifen zu tun haben könnte. Kann es aber nicht, der Brabus hat eben mal 1000 km und v o r der Montage der Federn gab es keine Unwuchten. Aber direkt und unmittelbar nach der Montage gab es die, also mit den Reifen hat das bei mir nichts zu tun.
Die Überlegung "Antriebswellen" gab es schon öfter, aber wg. einer Tieferlegung jetzt anzufangen, Antriebswellen auszutauschen wäre ja absurd. Das kann sich niemand leisten....
Ob es einen tatsächlichen und unmittelbaren Zusammenhang mit den Antriebswellen gibt, ist ja nur eine Vermutung, wenn auch eine Gute. Aber über ein Fehlerfixing, d.h. technische Einstellmöglichkeiten, den Fehler damit konsequent und nachhaltig zu beheben, hab ich leider auch noch nix gefunden. Die Rücksprache mit dem SC kann man sich in FFM mE schenken, und selbst ein Bekannter mit substantiellen Kenntnissen zu Fahrwerken kam auch zu keinen Ergebnissen, mit denen sich arbeiten lässt. Die "trial&error" Versuche der Fehlerbehebung brauchen auch richtig Zeit (..und Geld).
Mal abwarten, ob sich über das "Community Knowledge" und die +/- Erfahrungen hier im Forum doch noch was herausbekommen lässt.
Ansonsten gibts dann wohl nur die "friss oder stirb"-Variante, wenn du es nicht hast, Glück gehabt. Wenn du es hast, ertragen inkl. aller Konsequenzen, oder wieder aus damit und sich damit arrangiert wie Powder....
LG und danke allen fürs Mitarbeiten und mitdenken,
DNS