Beiträge von butter

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Mir ist bewusst, dass sie an Wert verlieren, wenn man sie trägt :D

Ich habe anfangs kurz überlegt ob ich sie in Größe 42 bestell und verkaufe oder in 45,5 und behalte.

Es sind die 45,5 geworden. Ganz ehrlich, die Schuhe sind was besonderes, nicht wegen dem aussehen oder weil sie limitiert sind, sondern weil sie zum Auto gehören.

Ich denk mir da: "Sche*** auf die 300-400€ und behalte ein Stück, was diesem Smart so besonders macht." 8)

Daily driver werden die Schuhe auf keinen Fall. Aber warum mal nicht bei schönem Wetter zu einem besonderen Anlass tragen.

Verstehe auch die Glaskasten und verkaufen Fraktion, jeder soll so machen wie er es mag :)

Kurzes Update zum Klang:

Ich höre minimal bis keinen Unterschied. Rein vom Sound ein Upgrade zu machen lohnt sich vermutlich nicht. Dazu müsste man wahrscheinlich alle Lautsprecher plus Subwoofer tauschen/einbauen. Aber von der Optik her ein Plus, bereue es nicht.

Ist super einfach:

habe mir für insgesamt 76,82€ die Teile hier gekauft und dann ist es nur noch Plug&Play wenn du schon Lautsprecher verbaut hast.

Im Spiegeldreieck ist ne 15er Torxschraube, die lösen und dann das ganze Gehäuse vorsichtig nach oben ziehen. Lautsprecher raus klipsen, Blende raus klipsen, neuer Lautsprecher rein, neue Blende drauf - Fertig.

Teilenummern sind:

A4538115500 Blende Links
    A4538115600 Blende Rechts
    A4538270060 Lautsprecher JBL (2x)

Ich fahre nachher noch eine Runde und Berichte ob man auch klanglich etwas hört :)

Hi Dominique,

haben im Büro ebenfalls mehrere 3D Drucker. Haben einen der mit Resin druckt, da kann man auf 1/10 mm genau "drucken".
    Perfekt für ein Ledermuster o.ä. :D

Ich werde bei gelegenheit mich an Solidworks/Cinema4D setzen und anfangen zu konstruieren, bis jetzt habe ich nur die Idee.

was meinst du mit Zg?

Ich hoffe es kommt hier zu keiner Verwechslung mit dem Thread vom @Evan :D

Freitag abgeholt und gleich mal nach Frankreich und zurück gefahren! ICH BIN BEGEISTERT!

Werde hier Änderungen und Vorhaben mit euch teilen, hab mir schon ein paar Dinge überlegt bzw eine Roadmap erstellt:

Mai 2018
    ✅ JBL Hochtöner
    ✅ Kennzeichnenhalter

Juni 2018
    ✅ Seitenblinker smoke
    ✅ Sonnenblende Beifahrer
    ✅ LED Innenraumbeleuchtung
    ✅ Brabus Embleme
    ✅ Blinker hinten weiß
    ✅ H4 Nightbreaker

Juli 2018
    ✅ Scheiben tönen
    ✅ Brabus Heckblende

August 2018
    ✅ CS-R ESD
    ✅ Blinker vorne weiß
    ✅ SD Karte geklont (schneller/größer)
    ✅ Brabus Drehzahlmesser

Oktober 2018
    ✅ Scheinwerferblenden
    ✅ Winterreifen 16"
    ✅ Brabus Nabendeckel (schwarz)
    ✅ Blenden B-Säule

November 2018
    ⬜️ Varta Batterie
    ⬜️ Sonnenblendstreifen
    ⬜️ Custom-made Kühleremblem

Dezember 2018
    ⬜️ Brabus Kombiinstrument
    ⬜️ Nebelscheinwerfer (smoke)

Januar 2019
    ⬜️ Versicherung

März 2019
    ⬜️ RDKS
    ⬜️ Sommerreifen 18"
    ⬜️ 18" Felgen
    ⬜️ Gewindefahrwerk
    ⬜️ Felgen/Fahrwerk TÜV Einzelabnahme

April 2019
    ⬜️ Smart Logo hinten entfernen

März 2020
    ⬜️ Garantieverlängerung

Ohne Datum
    ⬜️ Leistungssteigerung
    ⬜️ Subwoofer
    ⬜️ Lautsprecher
    ⬜️ Ambientebeleuchtung
    ⬜️ Türstoff mit Leder beziehen
    ⬜️ Nähte in Akzentfarbe
    ⬜️ Xclusive Sitze
    ⬜️ Bremssattel / -trommel pulvern
    ⬜️ Klima-Relais
    ⬜️ Alarmanlage

Liste wird kontinuierlich geupdated...

Hier noch ein Bild von Freitag <3

i0IBZ89.jpg

Da ich davor nur Citroen AX (GTI) gefahren bin, hatten bei mir die Autos immer Französische Vornamen (bis auf den Golf I meiner Freundin).

Aber ich glaube ich breche mal das Muster (obwohl es ein kleiner Franzose ist) und nenn ihn passend zum beiliegenden Turnschuh: Turnschuh.

:D:D

Bin inzwischen wieder aus dem Kurzurlaub zurück (also weitere 200km) und es gab keinerlei Probleme mit der Start/Stop.

@butter
    ...
    Innenraumtemperatur im Verdacht, die ja sicher selten dem eingestellten Wert entspricht.

Anfangs ging er bei voller Klimalast nicht in den Aus Zustand, inzwischen schaltet er sich aus, aber bleibt es nicht lange wegen der Klima. Ich denke es funktioniert inzwischen alles wie es soll :)