Beiträge von butter

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Also wenn, müsste das Update nach dem 25.05. Freigabe erhalten haben, es hat keine Abhilfe geschaffen oder mein Smart hat doch nicht alle Updates bekommen.

Kurzes Update (vergessen zu antworten):

Hatte vor ein paar Wochen (24.07.) meinem Smart im SC. Software-Update dafür war verfügbar.

Seit dem keine Kaltstart Probleme mehr, wie sonst, wenn ich aus der Tiefgarage fahre. Zum Spritverbrauch kann ich noch nichts sagen.

Hallo!

..wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem 453 ForTwo Brabus Tacho, da ich mir schon einen Brabus DZM bestellt habe :thumbsup: .

Teilenummer A4539002105

Neu oder Gebraucht - egal.

Leider finde ich nirgendwo einen Shop, der den Tacho noch im Programm hat. Also falls jemand einen zu verkaufen hat oder auch einen Tipp, bin ich euch sehr dankbar! :D

Grüße Butter

Heute nochmal eine Session mit meinem Dad gemacht :D

Es "bockelt" (Klopft) nichts mehr.. Endlich ist die Odyssee vorbei :D

Haben die Halterung etwas rotiert und siehe da, kein Problem.. ich stand einfach auf dem Schlauch 8)

Von meiner Familie konnte keiner glauben, dass aus dem Zwerg so ein Sound raus kommt :thumbsup:

Fazit: Für handwerlich versierte und guldigere Menschen wie ich es bin, sollte der Umbau keine Probleme bereiten :D... CS-R klare Kaufempfehlung :thumbsup:

Danke an @wjavixxassuj und alle anderen für die Hilfe! Top Forum :rolleyes:

Ich verstehe nicht, warum ihr alle Blindnieten und Hitzeschilde kauft. ?(?(:huh: Ihr müsst lediglich den Hecldiffusor entfernen (ist von hinten rechts und links mit jeweils eine Kralle geklemmt, die müssen vorher ab)...

Unser Heck sieht ab Werk so aus:

D9675081-2F03-412D-BECD-C7034C0D63D0.jpeg

könnten das bestehende Hitzeschild verwenden - ja, aber den Rest muss man schon bestellen. :D

Da ich eine Finanzierung mit Schlussrate habe und falls ich den Smart dann zurück geben möchte (was ich jetzt nicht glaube, aber man weiß ja nie) will ich alles rückbauen können, deswegen habe ich auch das Original Hitzeschild an der Serienstossstange dran gelassen ;D

Kein Ding!

Hier im Forum findet mal alle Teilenummern :D

Habe es bei Online-Teile bestellt, geht aber auch im SC:

Ohne PDC

1x Hitzeschild
    A4534920400
    38,16 EUR

1x Heckblende
    A4536470600
    135,02 EUR

1x Verkleidung
    A4538803404CC8L
    103,97 EUR

1x Ts Halteplatte
    A4538856000
    14,32 EUR

2x Seitenfuehrung
    A4538807801
    43,84 EUR

2x Linsenschraube
    A4159903804
    6,24 EUR

13x Blindniet
    A4159910132
    18,06 EUR (<-- ist der Preis für 7 Stk.)

Summe:
    365,01 EUR

Habe zu wenig Blindnieten bestellt, habe Anzahl angepasst aber den Preis NICHT aktualisiert ;)

Dann viel Spaß beim Basteln :) ..sobald mein Auspuff am Wochenende (hoffentlich) nicht mehr klappert, gehts bei mir auch weiter :thumbsup:

*Urlaubsgeld.. Hust* :P