Ebenfalls bestellt auf garantie....warten angesagt!!
Beiträge von Dave88
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
@thomas-cs ich habe keine lust auf mehr kosten und mehr aufwand als ich nun hatte deswegen belasse ich es nun dabei.
-
Ich wurde nun vom Händler (DF Automotive) mit lächerlichen 50€ vertröstet. Die behaupten es ist nicht bewiesen das es an der Feder liegt. Naja.... Mein Fazit hier nach ist das ich keines meiner Fahrzeuge mehr tieferlegen werde. Dieser ganze Stress den ich jetzt hatte erspare ich. Hoffe das ich eine ausnahme war und das ihr nicht dieses problem haben werdet.
-
so melde mich nun zurück. Gestern wurde der Smart auf die Bühne genommen. Nach dem ausbau der HA federn stellte sich heraus woher das Geräusch kommt. Die windung an der Feder steht zu sehr raus und berührt bei unebenheit den rand des federtellers. Die Linke feder welche ok ist sitzt perfekt im teller. Selbst nach dem tausch von links nach rechts saß die feder ebenfalls falsch. Somit eine defekte Feder von ST. Nun bin ich im Kontakt mit dem Händler über die defekte Feder. Hoffe das ich die Kosten fürs wechseln Re - Li erstattet bekomme welche ich durchführen sollte.
Wir haben den federteller nun etwas nach außen gebogen sodass die Feder wieder im Teller drin ist. Geräusche sind weg. Das aollte jedoch nicht die Lösung sein.
Warte nun auf die Rückmeldung von DF Automotive / KW/ST ab. Gebe mich nämlich mit meiner provisorischen Lösung nicht zufrieden.
-
-
@Rafa_453 Hi i used H&R on my last car and had lot of problems. The H&R aftersales service didnt wanted to help me and even dont answer emails or telephone calls. So i decided to never ever buy H&R again. This time KW is helping me to solve the problem so i hope it will work.
-
Update: Montag wird die Hintere Re und die Li Feder getauscht. Sprich L geht nach R und R nach L. Sollte das Geräusch mit wandern liegt es an der Feder. Sollte das Geräusch weiterhin bleiben werde ich auf Original umrüsten.
Stehe gleichzeitig im Kontakt mit KW
-
so hab mal eine email an KW geschrieben evtl haben die eine Lösung. Ansonsten bleibt leider nichts anderes übrig als auf Original zu wechseln.
-
bekomme ich den einzeln die federn von ST ?? Falls es an dieser liegen sollte?
-
Einfach mal links/rechts tauschen (lassen)?
Obs mit tauschen wechseln gut ist? Ich hab halt die sorgen das ich mich dum u dämlich zahle mit dem aufwand.