Beiträge von Holgi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Es ist sagenhaft, die Deutschen zahlen jeden Preis und nehmen sogar 1 Jahr Wartezeit in kauf :S
    Ich habe noch NIE länger als 3 Wochen auf ein Fahrzeug gewartet, entweder hat er es im Laden oder ich gehe wieder!
    Papierkram fertig machen, anmelden lassen, Kohle überweisen, Termin vereinbaren und aus dem Laden fahren, nix anderes. :thumbsup:

Naja, bin wohl ziemlich "old school", das sagt mein Sohn zumindest aber dabei bleibt es auch! 8)

Wow, was für eine Arbeit, das erinnert mich an die 80er (alles umgebaut, dicke Anlage rein, Kabel verlegt usw.)... zu der Zeit eigentlich alles für die Katz weil einem anschließend das Auto unter dem Arxxx weggerostet ist. :(
    Das Alcantara Leder mag ich auch nicht, da schließe ich mich cohabit an (kennt noch jemand das Cockpit vom Käfer? Das aus Metall in Wagenfarbe lackiert... träum...), aber ausgerichtete Lautsprecherhalter selber bauen ist schon der Hammer! :thumbup:

So, jetzt frag ich doch mal in die Runde. :D

Hatte schon bei meinem ersten 453er (2015) bemerkt das die beiden Unterbodenplatten in der mitte wo sie sich berühren/überlappen nicht verschraubt sind.
    Es ist zwar auf jeder Seite ein Loch vorhanden aber es ist keine Schraube drin, das heißt das die Platten dort leicht schwingen. Das habe ich in der Garantiezeit bemängelt und es wurde verschraubt.

In meinem zweiten 453er (2016) fehlen die Schrauben ebenfalls. Nun bin ich zum SC und habe alle 42 kontrolliert die da rumstanden und es hatte keiner eine Verschraubung obwohl dort auf jeder Seite ein Schraubenloch vorhanden ist.

Jetzt weiß ich nicht ob es ein Fabrikationsfehler ist oder warum man die Scharuben dort einfach weg lässt UND ist es ratsam die Schrauben ergänzen zu lassen!? ?(
    Das muss doch einen Grund haben!

Wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe kann ich gerne mal ein Foto machen...

Klasse, muss ich auch machen lassen. Meine Augen sind auch nicht mehr die neusten und die kleine Digitalanzeige über dem Kilometerstand kann ich manchmal schlecht erkennen (Tagesabhängig). :thumbup:
    Bei der Gelegenheit werde ich gleich mal fragen ob es auch eine neue Software für die twinamic gibt, dieses runterschalten verzögert die eigentlich gewünschte Beschleunigung doch mehr als man sich wünscht. :/