Beiträge von Holgi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Das sind die besten Lampen die als Ersatz für H4 getestet wurden. :thumbsup:

Habe irgendwo einen Testbericht über diese LED H4 Birnen gelesen.
    Das sind die ehemals sogenannten Philips H4 Retrofit LEDs.

In diesem Test haben sie ganz klar gewonnen, sowohl von der gleichmäßigen & weiten Strassenaußleuchtung als auch von der Lebensdauer her, die sollen ein Autolebenlang halten...

Zum Abschluß des Berichts wurde noch geschrieben das es wünschenswert währe das Deutschland mal seine Fahrzeugauflagen überarbeitet, weil diese Hierzulande natürlich nicht erlaubt sind! :(

Also wenn die das bei Euch nicht so genau nehmen oder diese sogar erlaubt sind gibts nichts besseres!

@PoWder dein Verbrauch steigt aber ganz schön an in letzter Zeit (z.Z. 7.1 l/100), fährst Du jetzt Bleifuß? =O;)
    Gegen wjavixxassuj bist Du aber noch ein "Weisenknabe".

Sorry für OffTopic, aber musste sein :whistling:

Hallo Du,
    ich nehme immer Glasreiniger zum säubern und entfetten bzw. entwachsen.
    Hatte auch immer ein stück Alkohol Tüchlein von der Waschanlage vorher verwendet um sicher zu gehen das die Wachsschicht runter ist.
    Also Alkohol oder Spiritus "wenn vorhanden" oder einfach ordentlich mit dem Glasreiniger und einem absolut sauberen Tuch mehrfach die Fläche abrubbeln.

Das hat bisher sehr gut funktioniert.
    Nicht zu vernachlässigen ist die Temperatur. Also in der Garage sind bei mir z.Z. +3 Grad, das ist zu kalt, also einen Fön von der Frau stibizt und die Fläche ordentlich aufgewährmt und anschließend die Einstiegsleiste sorgfältig aufgesetzt und kräftig angedrückt (überall).

Hoffe Du kommst mit dieser Hilfe klar ;)

Mir stellt sich gerade wieder die Frage was den Aufpreis von 10.000,- € vom ED zum Benziner rechtfertigt. ?(
    Da muss sich doch mal etwas ändern, auch die Lademöglichkeiten...
    Jeder rechnet heute und zieht Bilanz was Sinn macht, aber 10 Riesen und zu Hause Laden? Da war meine Entscheidung klar als ich mir den twinamic zugelegt habe!

Natürlich hätte ich lieber einen ED, das ist die Zukunft, aber für 10.000,- € kann ich 20 Jahre tanken... :(

Hier meine "kurze" Einschätzung!

- Kein billiges Anfängerauto sondern ein ausgewachsener Zweisitzer mit allen möglichen Extras die man bei Kleinwagen meist vergeblich sucht.
    - Sticht aus der Masse heraus durch sein bulliges aussehen!
    - Wendekreis unschlagbar!
    - Schöne Tuningmöglichkeiten (auch ohne viel Geld zu bezahlen).
    - Parkplatz Angebot ist doppelt so hoch wie normal! ^^
    - Sehr agil mit twinamic...
    - 20,- € Steuern im Jahr, 15,- € Vollkasko :)
    - Spritkosten (für mich) 10,- € die Woche zur Arbeit -:)