Beiträge von Holgi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Na hoffentlich stimmt das Drehmoment für deine speziellen Räder und Schrauben. In meiner Bedienungsanleitung steht nämlich für original Smart Felgen und Schrauben ein Drehmoment von 105 NM.

Ich weiß das in der ABE 105 NM stehen, habe mir aber eine kleine "Reserve" eingebaut da die Drehmomentschlüssel auch geringfügig abweichen können!
    Sollte bei meinem eigentlich nicht, aber wer weiß! ;)

An alle andere...
    Danke für eure Einschätzung. Ich möchte natürlich keine Freigabe von euch irgendeinen Mist zu machen, die Entscheidung liegt bei mir und sie wird richtig sein.

Ich werde auf jeden Fall (in Kürze) die neuen Felgen kontrollieren, da es im Moment aber schwierig ist muss ich entscheiden ob ich tatsächlich noch ein paar Kilometer fahren kann und das werde ich.

Danke für die Antworten!

echt jetzt? Lies mal die Bedienungsanleitung, besonders die Kapitel Selbsthilfe und Pflege & Wartung!

Bei manchen Fragen frage ich mich wirklich ob überhaupt schon ein Führerschein vorhanden ist. Das ist ja unfassbar!!!

Ließ mal lieber den Beipackzettel deiner Medikamente, irgendwas stimmt da scheinbar nicht!

Bei manchen frage ich mich ob man auf da Niveau eines 5 Jährigen zurückfallen kann wenn man die falschen Tabletten nimmt!!!

Hab ja letzte Woche meine neuen Felgen verbaut.
    Ich habe die exakt in der ABE beschriebenen Radschrauben neu gekauft und mit 110 NM (Präzisions-Drehmomentschlüssel) angezogen.
    Leider war ich etwas zu eifrig und hab die schwarzen Plastikkappen alle schon draufgesteckt (war nicht so einfach weil die sehr stramm passen und wenig Platz war).
    Ich würde mir gerne die Arbeit sparen alle Kappen wieder runter zu ziehen (extra Zange dafür ist da) um nach 50 - 100 Km die Schrauben nach zu ziehen (kontrollieren).

Wie sind eure Erfahrungswerte? Ich habe noch nie die Schrauben nachgezogen und keine Probleme geahbt, ist das nicht etwas übertrieben? Wieso sollten sich die Dinger überhaupt lösen wenn man das exakte Drehmoment verwendet und über Kreuz angezogen hat? ?(

Sone Bastelei kommt für mich eh nicht infrage und die Kabel bleiben schön so wie sie sind.
    Sind eigentlich LED´s grundsätzlich nicht für die Außenlampen erlaubt (also Front & Heckscheinwerfer, Blinker usw. mit allem was da drinn ist)?
    Wusste ich garnicht... dann hab ich zumindest für meine schwarzen Seitenblinker alles richtig gemacht, die sind Eintragungsfrei mit E-Prüfzeichen!
    Hab keinen Bock auf Stress beim TÜV oder bei Fahrzeugkontrollen...

Ja, alles verboten in Deutschland, bleibt wohl nur so etwas mit silbern bedampfter Oberfläche möglich für uns! :(
    Danke erstmal für die schnelle Antwort! ;)

Hat eigentlich mal einer die orange Heckblinker Lampe gegen LED oder eine weiße Birne die orange leuchtet ausgetauscht?
    Müsste eine 12V/21W BA15s Sockel Birne (Orange) (PY21W) sein wenn ich richtig liege. :huh:

Gibt ja viele im Angebot aber irgendwie hat mich nichts richtig überzeugt... :/