Ich finde es viel stimmiger mit dem Brabus Drehzahlmesser und dem KI...und Nachts viiiiiel besser zu Ablesen...
Sieht in der Tat sehr ansprechend aus. Schade dass meinem schwarz nickt steht.
Ich finde es viel stimmiger mit dem Brabus Drehzahlmesser und dem KI...und Nachts viiiiiel besser zu Ablesen...
Sieht in der Tat sehr ansprechend aus. Schade dass meinem schwarz nickt steht.
Alles anzeigen.....und wenn’s blöd läuft...zweifelt man die Bilder noch an
Update: soll gegen 17 Uhr meinen Wagen wieder bekommen.
Es soll wohl doch alles mit dem defekten Bremslichtschalter zusammenhängen.
Der würde jetzt getauscht..und jetzt ist alles wieder tutti!
Ich berichte weiter
Dann wünsch ich Dir mal, dass es sich damit bei Dir erledigt hat. Bin ja ziemlich neidisch wie schnell das bei Dir ging.
Da bin ich ja mal auf die Diagnose gespannt. Kulanz sollte meiner Meinung nach schon drin sein.
Ich drücke die Daumen.Falls es heißen sollte: "Damit sind Sie der Erste, uns ist nichts bekannt!", kannst du auch das Twingo-Forum verweisen. -> https://www.twingo3-forum.de/i…kussion/?action=firstNew&
@Blackred : Scheinbar sterben die Turbos doch wie die Fliegen...
Service Annahme schon mal: Also Turbo hatten wir erst einen undichten ... klingt nicht wirklich nach Kulanz
Die nächste Woche wird es zeigen.
Updates welcher Art auch immer werden nur einspielt, wenn der Kunde ein Problem mit dem Fahrzeug hat und es ein Update gibt um das Problem zu lösen.
Ansonsten sind alle Updates kostenpflichtig so der Meister.
Ist das Smart so üblich, oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir dazu folgendes zu meinem 453 42 erzählen, den ich mit 27 Monaten (also außerhalb der Garantie) übernommen habe.
Meine Start-Stopp Automatik ging nicht (Software Lademanagement) und das Mediasystem hat mein IPhone nicht geladen. Zwei Updates außerhalb der Garantie bei Smart, die beide erst kostenpflichtig sein sollten.
Erst einige Diskussion bzgl. der Ernsthaftigkeit eines Start-Stoppsystems das Softwarebedingt noch nie funktioniert haben kann und der Frage ob man von einem Smart EZ 2015 nicht erwarten dürfe Apple kompatibel zu sein, haben zu immerhin 70% Kulanz geführt.
Also ja alles an Updates was bei einem 200 Euro Handy umsonst dabei ist sobald verfügbar, lässt sich Smart schön extra bezahlen
Das durchgestrichene Start-Stop-Symbol kommt eigentlich immer, wenn im Motorsteuergerät ein relevanter Fehler abgelegt wird. Das sagt dir nur, daß Start-Stop nicht mehr geht. Fahr schnellstmöglich ins SC zur Diagnose. Die Turbos haben eine Macke und sind zur Zeit nicht lieferbar.
Morgen um 10 Uhr kommt er auf den Hof. Außerhalb der Garantie wäre es für mich nicht verkehrt wenn Smart, auf Grund bekannter Turbofehler, zu etwas Kulanz geneigt ist.
Ja, ist ein Turbo (90 Ps Handschalter). PoWders Thema kannte ich (zum Glück) schon.
Bei mir ist neben der Motorkontrollleuchte einzig das durchgestrichene Start-Stoppsymbol angegangen. Deswegen beim Motorneustart auch die Deaktivierung.
Lambdasonde hab ich auch erst überlegt, er riecht aber nicht und ist die 300 km mit 4,4 Litern pro 100 km gefahren.
So, 320 Km auf dem Urlaub zurück begannen heute mit ständigem Ruckeln bei der Gasannahme. Nach 10 Km blinkte dann, neben der Motorkontrollleuchte, die Meldung: „Störung siehe Betriebsanleitung“ auf.
Im Fließverkehr bei 70 km/h wollte der kleine dann kein Gas mehr annehmen, um sich dann beim Ausfahren aus dem nächsten Kreisverkehr, im Kriechgang zur nächsten Haltungsmöglichkeit zu quälen.
Motor aus, wieder an, Start-Stopp Automatik deaktiviert und vorsichtig wieder los. Die restlichen 300 Km liefen dann ruckel-, meldungs-, aber gefühlt auch leistungsfrei, zur Sicherheit mit 90-100 Km/h hinter LKWs her.
Morgen kommt der kleine dann ins SC, die kommen aber erst Ende nächste Woche dazu, sich der Sache anzunehmen.
Einzig positiv: Durch ähnliche Erfahrungsberichte aus dem Forum, sind wir zumindest noch nachhause gekommen.
Weis Smart auch von der Existenz dieses Systems ? Also ich musste jüngst, beim Wechsel des Centers, wieder alle Daten vom Vorbesitzer auf mich ändern lassen, obwohl das nach dem Kauf längst durch Smart vorgenommen wurde
320 Km nach Norden (Richtung und Stadt) auf 15 Zoll Winterreifen war seitenwindtechnisch völlig unauffällig. Gut sonntags von 6-9 Uhr morgens ist eh quasi keiner da, der mal Windschutz bietet, aber das penetrante Dauerleuchten der Motorkontrollanzeige war definitiv nerviger als Windböen.
Wenn du das Gaspedal durchdrückst, wird der Limiter deaktiviert. Also beschleunigt das Fahrzeuge bei eingeschaltetem limiter bis zur eingestellten Geschwindigkeit und danach nimmt es erst wieder mehr Gas an, sobald du den limiter deaktivierst. Sei es am Schalter oder durch Kickdown.