Ich hatte im Urlaub als Mietwagen einen Renault Captur, ist auch Clio Basis und der hatte ein Keyless Zugangssystem, Transponder ggf in der Mittelkonsole und ein elektrisches Lenkradschloss. Gibt es also im Renault Baukasten für die Fahrzeugklasse auch. Ich fand das sehr komfortabel auch wenn das einfacher realisiert war als z.B. bei Mercedes oder BMW.
Beiträge von DRAKS
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Für alle, die gerne eine Klappe nachrüsten möchten gibt es z.B folgende Bezugsquelle
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wer will schon sein Lenkrad rechts haben
-
Hallo Tom,
das ist sicher die Lösung. Habe ich nicht da, da mein RasPi noch nicht erweitert wurde, aber kann es dann dafür auch verwenden.
Werde aber sicher nicht so ein Crack wie Du.
-
Hallo Ivo, hallo Tom,
dafür, dass das Projekt ohne technischen Anspruch ist, kann es auch nerven.
Zuerst bekam ich die Leuchten mit den zwei herausragenden Kabelschuhen (natürlich passend für den 453).
Dann kamen die von Renault, die Ivo eingebaut hat. Die funktieren nicht und es sieht so aus, als ob die Kontakte in der Lampe kürzer sind und deshalb keinen Kontakt bekommen.
Tom: mit was hast Du das denn verlängert?
Ivo: ging es bei Dir direkt ohne Problem? -
Die Broschüre ist von 2014 und bei den Bestellnummern sieht man, was noch für den 451 und für den 453 ist.
-
Mal ein Bild wie enttäuschend die Warnfunktion ist.
-
aus dem Prospekt:
LinkAbstandswarnfunktion mit optischer und akustischer Warnung.
Die radarbasierte Abstandswarnfunktion[1]kann vor einem Auffahrunfall schützen. Wird ein zu geringer Sicherheitsabstand erkannt, erscheint eine Warnleuchte im Kombiinstrument. Bei kritischer Annäherung und Kollisionsgefahr erfolgt zusätzlich eine akustische Warnung.
Das Fahrer-Assistenzsystem warnt den Fahrer 2-stufig vor einem drohenden Auffahrunfall:
- Stufe 1: optische Warnung bei zu geringem Sicherheitsabstand ohne akute Kollisionsgefahr
- Stufe 2: optische und akustische Warnung bei kritischer Annäherung und akuter Kollisionsgefahr
-
Nein, dafür ist das nicht gedacht.
Wie bereits im Forum schon diskutiert, eine nicht allzu wichtige Sonderausstattung.
Leise akustische Warnung und keinerlei Bremseingriff.
Kann man sich schenken. -
Bitte um Verzeihung. Wir sind halt Anfänger. Steht ja beim Profil dabei