Bei meinem hört man auch immer den Bass schon von weitem. Einen besseren Umfeldschutz gibt es nicht.
Bei mir war das so, dass ich zwischen JBL oder Umfeldschutz eine Entscheidung treffen musste (03/18). Habe mich dann auch für den Bass entschieden
Bei meinem hört man auch immer den Bass schon von weitem. Einen besseren Umfeldschutz gibt es nicht.
Bei mir war das so, dass ich zwischen JBL oder Umfeldschutz eine Entscheidung treffen musste (03/18). Habe mich dann auch für den Bass entschieden
Es war wohl was an der Ladesäule defekt, hat immer wieder abgebrochen. An der anderen Säule ging es dann.
In München kostet Laden mit 22 KW bei den Stadtwerken pro Stunde. Die nutze ich meistens aus, auch wenn ich am Ende dann nur 95 oder 99 % habe. Zum Ende wird der Ladestrom immer weniger und vielleicht findet auch noch Balancing statt. Deshalb komme ich in einer Stunde von 20% nie ganz auf 100%.
Deshalb habe ich leider noch nicht gesehen, dass ich bei Akku voll eine Meldung bekomme.
Bei der Web App hatte ich 95% eingestellt (dann email und SMS), bei der nativen App gibt es noch keine Einstellmöglichkeiten.
Nach meinem Weihnachtsurlaub war ich dann doch überrascht:
- Das Widget im IPhone Kontrollzentrum aktualisiert sich nun regelmäßig
- die Meldungen über Ladeprobleme etc. Kommen nun auch im Kontrollzentrum an.
0513063A-10D3-4CC0-80A7-4A5D667927B4.jpeg
- die Berechnung der Restzeit geht auch. Die Anzeige in der Grafik hat aber noch Fehler
BF379B93-852A-4947-92BA-C328F3D58506.jpeg
Es wird also mit Hochdruck daran gearbeitet.
über einen normalen Web Browser kommt man über Mercedes Me in die Smart Control Web App
688FFA6A-0E45-4150-88FB-D1C486EEE564.jpeg
Und dann über Einstellungen auf die Folgeseite mit den Meldungen:
1CC9AB2D-E23C-4DC5-A31C-598712A54711.jpeg
Wie man die Telefonnummer für SMS einträgt habe ich auf dem anderen Thread beschrieben.
Lieber Klaus,
das ist eine sehr gute Erklärung. So sieht es bei mir auch aus. Es kommt aber noch vorsorglich, wenn man in die App kommt, ein Warnhinweis. Ich denke, dass das mit dem „Hochdruck“ eine Floskel ist
D7A6744C-E8D4-4BFA-8DA5-C4A59758D16B.jpeg
Manchmal denke ich, dass wir mehr hinter die Technik schauen, als es die Mercedes Mitarbeiter tun, die als Auftraggeber für die Dienstleister (Programmierer) verantwortlich sind.
Aktuell brauchen sie eigentlich keine zwei Apps pflegen. Die Web-App kann ja solange laufen, wie sie brauchen, um endlich den gleichen Funktionalitätsstand in die neue App zu programmieren.
Aktuell sind sie gefühlt erst bei 50%.
Ich bekommen nur noch folgende Meldung. A58D9595-E51B-420B-A354-9ED53E1036E7.png
... und obwohl die Smart EQ Control App noch nicht an die Funktionalität der alten Web App heranreicht, wurde der Web Zugang fristgerecht am 1.12. abgeschaltet.
Der Service schiebt es auf die Entwicklung ...
Warum kann eine App nicht fristgerecht entwickelt werden? Jedes Startup kann das besser oder wäre schnell weg vom Markt.
Super danke.
Man muss zuerst eine Telefonnummer im Mercedes Me Portal anlegen.
Man ist bereits eingeloggt ...
Telefonnummer 2mal eingeben
noch einmal mit Passwort bestätigen
Dann noch ein Captcha eingeben
Dann wird eine SMS geschickt und man darf dann noch den Aktivierungscode eingeben.
Und schon wurde die Handynummer im Portal hinterlegt.
Dann erst wird sie einem in der Smart Control App (auch nur in der Web App) angezeigt.
Es wurden in der App auf dem iPhone ein paar Funktionen portiert.
Die Menübedienung zeigt nun, dass das umständlicher wird als vorher. Ständig zurückspringen und die nächste Menüseite aufrufen. So sollte eine App ncht programmiert sein.
5C2F2D36-A89C-4670-A111-990F824EDC83.jpeg
Besser wäre doch, wenn man durch die einzelnen recht großzügig gestalteten Seiten wischen könnte. (1 ganze Seite Abfahrtszeiten (was ja eigentlich Vorklimatisierung ist), 1 ganze Seite Sofortklimatisierung)
Das Widget im Kontrollzentrum aktualisiert sich immer noch nicht automatisch, nur wenn man drauf klickt und in die App wechselt.
Jedes Startup würde mit der App pleite gehen, aber für einen Weltkonzern nur Gimmicks.
Am Rande: wie aktiviert ihr eigentlich den SMS Versand? Ich bekomme nur emails von Mercedes Me.
Das liegt dann vielleicht an München
Bei mir sind mit reinen Stadtfahrten <10 km aktuell auch immer 24 kWh/100 km weg.
Zu Beginn steht die Anzeige „ab Start“ oft auch bei 35 kWh.