Beiträge von DRAKS

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo Michael,

ich kann nur von meinem Entscheidungsprozess berichten:

1. Ich hatte auch noch kein Privatleasing gemacht bisher.

2. Meinen ersten Smart habe ich bar bezahlt als Halbjahreswagen. 10 T€ günstiger als der Listenpreis. Da kann man viele Monate Leasing bezahlen, wenn man den neu gekauft hätte.

3. Der Markt der Elektromobile ändert sich momentan stark. Die Wertstabilität ist schwer vorher zu sagen.

4. Ich habe mich jetzt für Leasing entschieden. 24 Monate/20000km mit Servicepauschale. In Summe wird mich das Auto 6.600€ (Inklusive Einmalkosten wie Überführung und Zulassung) für die 2 Jahre kosten. Ich nehme an, dass der Wertverlust dieses 30.000€ Wagens höher wäre, wenn ich ihn bar bezahlt hätte.

Nun haben wir Spaß mit dem kleinen und sind gespannt was die nächste Modellpflege 2020 bringt.

Mit Bezug auf ein 3-phasiges Ladekabel kann ich berichten, dass mein 5m langes Ladekabel sehr gut in die Ladekabeltasche des Smart passt.
    Mein Ladekabel habe ich mir extra gekauft und es ist eins von BMW, das sich automatisch an die Aufwicklung „erinnert“.

@bbi ich wollte keine Börse für Gebrauchtwagenpreise aufmachen, sondern nur motivieren, den Verkauf über eine Plattform selbst zu organisieren.
    Für den Differenzbetrag von 3600€ bei mir hat sich das gelohnt.
    Ich habe schon 30 Jahre kein Auto mehr verkauft und hätte sicherlich bei einer geringeren Spanne überlegt, ob ich mir das antue.
    Das Einstellen ist bei mobile.de und autoscout24.de kostenlos. Eine Verkaufsprovision fällt auch nicht an. Man kriegt einiges an Werbung unter anderem wieder von Ankäufern, die aber auch keine guten Preise bieten. Wegen der Werbung empfiehlt sich vielleicht eine spezifische Einmal-Adresse, die man anschließend wieder auflöst.
    Die Plattformen zeigen einem einen Preiskorridor an für ähnlich ausgestattete Fahrzeuge von sehr günstig bis sehr teuer. Ich habe meinen zu einem fairen Preis eingestellt und der Käufer hat auch verstanden, dass die Marktübersicht von mobile.de hier einen guten Anhaltspunkt bietet.

Mir hat ein Mercedes/Smart-Händler auch 8400€ geboten für meinen 2,5 Jahre alten 42, der dann bei mobile.de für 12.000€ verkauft wurde. Nehme an, dass die Händler auch Gewinnspannen bei den Gebrauchten einpreisen und ggf noch mehr Garantie geben müssen.

@harley davidson
    Habe heute an meinem EQ die Brabus Hechschürze verbaut.

Heckblende/Verkleidung 453 880 3404/Farbcode
    Diffusor 453 647 0500
    Aufnahme für Sensoren 453 885 2400/Farbcode
    Sensoren Halter von hinten A453 880 98 04

Du solltest nur die beiden Schrauben übrig behalten, die beim alten Teil von hinten zu sehen waren.
    Die beiden, die links und rechts von unten drin waren kommen wieder rein. Und zwar an die Träger, die wie im Bild zu sehen.

C423BFF7-D797-41A3-8456-D317C1B3B661.jpegE4F62B98-9E3F-42B5-8675-FAB84F8C7D69.jpeg

Dann hält es auch.

Hatte gedacht, dass ich den Umbau vielleicht ohne den Ausbau der Heckschürze machen kann, weil der EQ kein genietetes Hitzeblech hat. Man kaommt aber nicht gut an die beiden Kuststoffspreizstopfen rechts und links ran. Also doch klassisch gemacht.

Hallo,

hat sich schon einmal jemand mit den Verbrauchsanzeigen beschäftigt?

1907889C-1636-49A3-A31F-70AA396E6BC3.jpeg325392D8-94C6-489D-8708-26E451364F87.jpeg

Irgendwie sollte man annehmen, dass in beiden Anzeigen dasselbe stehen sollte.
    Im KI werden kWh angezeigt. Im Mediasystem stehen kW. Sollte das auch kWh heißen? Geht doch um Verbrauch und nicht um Leistung.
    Die Werte sind aber unterschiedlich.

Auch schade, dass man nirgends den aktuellen Verbrauch sehen kann so wie beim Benziner in dieser Anzeige.
    Damit könnte man dann wenigstens die ansonsten recht sinnlose Energieflussanzeige aufpeppen.