Beiträge von DRAKS

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Sorry war offline.

Hier mal eine kurze Schilderung meines Umbaus vom 42.

Klick

Ich nehme an, dass das beim 44 auch unkompliziert ist. Du brauchst sicherlich auch den unteren Teil der Heckschürze in Wagenfarbe und dann wird der Diffusor einfach eingeklipst.

Meiner ist allerdings schon weg.

Habe mir den kostenlosen Einbau gegönnt (man bekommt währenddessen auch ein kostenloses Leihfahrzeug). Mal schauen welche Services noch kommen und wie oft ich sie nutze.
    Was man nirgends erklärt oder gezeigt bekommt ist wie die Connectbox aussieht.
    Deshalb mal hier:

7DCB7F11-A938-4D7B-8707-21F7E0DAF63B.jpeg

Nachdem es die Box nur in Kombination mit dem Mediasystem gibt (wahrscheinlich wegen der SIM-Karte) hätte ich mir das unscheinbarer vorgestellt. Ist aber beinahe identisch (bis auf die Anzeige) wie das Car2go-System.

Ich nehme an, dass die besseren Raten weiter oben im Thread keine Vollausstattung wie bei meiner Konfiguration haben. Auch sind 24 Monate deutlich teurer als 48 Monate.
    Der kalkulierte Zins ist -6,5%, das hatte ich bisher noch nicht gesehen.

Hallo,

poste das mal hier auch wenn ich heute einen 42ED Probe gefahren bin.

Beschleunigung ist gefühlt deutlich besser als beim 90PS da spontaner und nur 1-Gang.

Ansonsten ist das Fahrgefühl natürlich ähnlich, auch die Geräuschkulisse ist -außer beim Anfahren - nicht wirklich lautlos.

Startreichweite 154 km. Das hatte sich aber nach den ersten paar Metern gleich auf 138 km reduziert.
    Bin 70 km gefahren, gemischte Fahrweise. Restreichweite 58 km. Alles mit Klima, die allerdings nicht so wahnsinnig viel braucht.
    (Pro Stunde etwa 0,2 KWh).

Anbei noch ein paar Bilder vom KI u.a. Laden an der Wallbox mit 3KW und prognostiziert 3,5h für die fehlenden 59%. Also doppelt so lange fürs Laden als fürs Fahren.

IMG_9419.JPG
    IMG_9421.JPG

IMG_9422.JPG

Leasingvertrag bei Gesamtkaufpreis 27844€ und 2Jahre/20000km = 247€

Hallo Finius,

wenn Du das gleiche Endergebnis haben möchtest wie bei mir abgebildet, dann kann ich Dir helfen.

Neben den Aufnahmen für die Sensoren musst Du im Smart Center noch die rückwärtigen Befestigungen (sind so weiße Plastikteile mit 3 Beinen dran) bestellen. Dazu habe ich leider keine Teilenummer, weil ich die alten verwendet habe.
    Die rechten und linken konnte man etwas nachschnitzen, die mittlere haben wir mit einem Zweikomponentenkleber befestigt, was wir auch mit den anderen hätten machen können.

Unbenannt.JPG

BTW: Wenn Du die Teile noch nicht gekauft hast ... ich habe noch den Diffusor für den 44 zu verkaufen, siehe bei Biete.

@finius

Ich habe den Umbau schon hinter mir. Link

Die Teile werden, was aus Sicht der Lagerhaltung Sinn macht, nur in der Version ohne Löcher geliefert. Wenn Du die Teile einbauen lässt, dann macht das das SC. Ansonsten Du. Das ist fast der einfachste Teil der Umrüstung. Dazu habe ich ein Schälbohrersatz (Amazon) von Mannesmann benutzt. Die Löcher sind schon vorgezeichnet.

Den Rest habe ich im Beitrag geschrieben. Und geholfen haben mir auch die Anleitungen von @Eisbaer1.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.