Tolles Cabrio
Beiträge von Lyndby2017
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Und @Lyndby2017: Bemerkst du denn seit dem Update außer dem Mehrverbrauch auch irgendwelche Änderungen im Fahrverhalten (Gasannahme, Ruckeln, Mehr- oder Minderleistung etc.) oder donstige Veränderungen?Er läuft vielleicht etwas “sanfter” aber bin mir nicht 100% sicher. Er läuft mit sicherheit nicht schlechter als vorher. Ich hatte nie Probleme mit Ruckeln oder sonnst was in der Richtung.
-
Das heißt viel Klimaanlage, wenig Start/Stop.
Fakt ist, die Klimaanlage macht sehr viel aus und smart lässt den Kompressor wohl bei Temperaturen unter 20°C seltener laufen.
ich hab keine Klimaanlage - meiner ist ab Werk ganz ohne. Nichts in der Richtung - auch nicht die “Manuelle Version” der Klimaanlage.
Man glaubt es kaum - aber auch ganze ohne gibts.
Meiner war ein Vorführwagen (BJ 2016) hatte (leider) keinen Einfluss auf die Ausstattung (Passion ohne irgendwelche Extras!)
Ich denke das SC hat ihn so ab Werk bestellt entweder weil die kaum welche in Dänemark verkaufen oder weil alle Extras in DK hoch besteuert werden und so mit den Preis fürs Auto ansteigen lässt. Aber wie gesagt - die fehlende Klimaanlage hat keine schuld
-
Nach dem Update am Montag ist bei meinem (71 PS Twinamic) der Kraftstoffverbrauch kräftig angestiegen.
Der Verbrauch vor dem Update lag bei 4.5-5.0 Liter je 100 Km. Jetzt liegt er bei 5.8-6.5 Liter je 100 Km. Ich hab bei insgesamt 3 Tankfüllungen so genau wie möglich “nachgemessen”.
Mein SC meinte nicht dass das Update dafür verantwortlich ist. Ich bin anderer Meinung. Es kann nur daran liegen!
Ich werde versuchen mein SC davon zu überzeugen das Update zu “entfernen”. Die Updates werden übers Netz (on-line) Direkt heruntergeladen. Deshalb wird es schwierig werden - aber vielleicht geht es trotzdem? Mal sehen. Etwas muss gemacht werden dass ist ganz Klar!
-
Und das Update ....kann es wieder gelöscht werden so das das Auto wieder so ist wie vor dem Update? Ich hatte keine Probleme mit ruckeln oder sonnst was (71 PS). Aber der Verbrauch ist angestiegen.
Kann mir jemand mit der beantwortung dieser spezifischen Frage behilflich sein ??
-
Mein Gott ! Ich hab schon überlegt ob sich da etwas verändert hat - nicht gut. Garnicht gut.
Was kann mann machen - das Update entfernen/zurückrollen oder !?
-
War heute Morgen beim SC.
Es gab ein Update - Motorsteurung oder irgend so was laut Mechaniker. Er was nicht besonders informativ
Weiss jemand von euch um welche “Angelegenheiten” sich dieses Update konkret gekümmert (verbessert) hat?
-
@Lyndby2017 Ich war der Meinung, das Ruckel-Update betrifft nur die 90 PS-Varianten, nicht aber die 71er.
Korrekt. Jedoch handelte der Beitrag von einem Update - und das Auto in Frage war/ist ein 453 mit 71PS.
-
Der Kleine bekommt auch ein neues Update, damit das Ruckeln besser werden soll. Dies ist für mein Modell (Fortwo, EZ 9/2016) seit ca. einem Monat verfügbar.
Mich würde interessieren ob ich dieses Update schon habe - wohl nicht denke ich !? Meiner war Mitte März beim SC und hat damals verschiene Updates erhalten.
Meiner ist auch ein 453 Cabrio mit 71PS + Twinamic
-
Klappschlüssel. Mit Knopfdruck kann das Verdeck zur 1. Position geöffnet werden. Aber (obwohl es so auf den Knopf aussieht) nicht wieder geschlossen werden. Stimmt das? Oder funktioniert etwas nicht ganz wie es sollte - bei meinem?