Beiträge von smartyannick

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo zusammen,

Wollte mal hören welche Erfahrungen ihr mit Spurplatten beim 42 gemacht habt.

Würde gerne das sehr starke eindrehen des Hecks in schnell gefahrenen Kurven beseitigen.

Verbaut sind aktuell ST Federn und die 16Zoll 8Y Felgen.

Hinten geht ja nicht mehr viel, aber vorne ist noch ohne ende Platz .

Mir geht's hauptsächlich um das Fahrverhalten, nicht so sehr um die Optik.

Danke und schöne Grüße ;)

Da bin ich ebenfalls dabei, mal wird das Lied angezeigt welches man als erstes gehört hat, obwohl man schon zwei Lieder weiter ist.

Oder die Navikarte hängt sich auf, und auch ein Neustart des Wagens bringt nichts. Irgendwann klappt es dann einfach wieder. Mal nach 5min mal nach 2 Stunden ?(

Mein 42 ist jetzt 5Monate alt und sollte laut Smart die aktuellste Software drauf haben...

Hallo,

wie PoWder es schon geschrieben hat ist die Vmax Aufhebung nicht das ausschlaggebende Argument für eine Leistungssteigerung.Der Smart möchte das bezüglich seiner Veranlagung nicht zwingend. Sorgt bei den anderen Verkehrsteilnehmern für ein Aha-Erlebnis und bei dir wahrscheinlich für schwitzige Hände. Das mehr an Drehmoment macht da den ausschlaggebenden Faktor für mehr Spaß.
    Bezüglich Lautstärke, ja das Cabrio ist nicht das leiseste, aber mörderisch laut empfinde ich es jetzt nicht. Einige Cabrio-Besitzer hatten dazu hier im Forum schon einmal etwas geschrieben, oft wurde dann das Verdeck nachgespannt und es war besser. Ob das bei dir auch der Fall sein könnte kann man so natürlich schwer beantworten. Einfach mal hier im Forum stöbern (Suchfunktion).

Von dem möglichen Nachspannen hatte ich auch schon gelesen, werde ich beim nächsten Besuch im SC mal ansprechen 8)

Sollte man den Service vorziehen oder anderes Öl fahren nach dem Tuning?
    Und hat mal jemand eine vergleichsfahrt gemacht was sich so zeitlich in der Beschleunigung tut?

Das der Smart kein Autobahn oder 0-100 kmh Renner wird, ist mir klar. Würde mich nur mal interessieren :thumbsup: