Beiträge von denis-g-v

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo,

ich verkaufe meine gebrauchten 15-Zoll-Ganzjahresreifen Goodyear Vector4Seasons auf Stahlfelgen inkl. Nabenabdeckung. Die Kompletträder waren auf einem 42 EZ 07/18 verbaut.

DOT: 1118
    Restprofil: 6-7 mm

Preis: 559 EUR VB
    Versand deutschlandweit: 50 EUR.

Bei Fragen einfach fragen :D

Hallo!
    Ich suche einen gebrauchten und gut erhaltenen Scheinwerfer (Beifahrerseite) für meinen 42. Es sollte der Scheinwerfer ohne Welcome-Funktion bzw. Tagfahrlicht-"Schlange" sein.

Wer etwas hat, bitte bei mir melden ^^

Ich war auch ein wenig verwundert, aber der Knauf ist "nur" gesteckt. Ich kannte es früher von VAG, dass da noch eine Art Schlauchschelle das Ganze festhält - das gibt's hier nicht.
    Apropos VAG - ich habe hier noch zwei Leder-Schaltsäcke von meinen ehemaligen Audis. Mal schauen, ob ich da irgendwas beim Smart weiterverwenden kann 8o

Um nochmal auf die Eingangsfrage Bezug zu nehmen: ich hatte einen Bagger in der Firma mit H4-Scheinwerfern und habe dort mal ähnliche LEDs eingebaut (bei Baggern sind E-Prüfzeichen in Scheinwerfern meist nicht vorhanden :whistling: ). Ausleuchtung im Abblendlicht war super hell und schön weiß, Fernlicht ist aber überhaupt nicht zu gebrauchen.

Vielleicht werde ich die LEDs mal zu Fotozwecken in den smart einbauen :huh:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo Community!
    Da mir der originale Smart-Schaltknauf absolut nicht gefällt, wollte ich das ändern und habe mir den Brabus-Knauf (für 71 PSler: A 453 260 22 00) montiert. Anbei eine kleine Anleitung zum Wechsel des Schaltknaufs beim 5-Gang-Schaltgetriebe, da es diese hier noch nicht gibt ;) :

• Schaltsack vom Knauf entfernen und entlang des Gestänges nach unten schieben (ein Kunststoffspachtel oder Schlitz-Schraubendreher ist hier hilfreich)
    • Schaltknauf beherzt nach oben ziehen (je nach Alter des Fahrzeugs auch mit Gewalt :whistling: )
    • Neuen Schaltknauf richtig herum aufsetzen
    • Schaltsack wieder auf den neuen Knauf "herumknubbeln"
    • Freuen :thumbsup: