Beiträge von Hartmut

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Danke, Casmy.
    Ich bin da aber unsicher. Wenn ich meine Schlüsselnummern eingebe, heißt es immer "Passt nicht für den 453 mit 90 PS."
    Innocent, ...die Videos von Tom habe ich schon gefunden und angeschaut. Wenn es um den Ölfilter und um die Kerzen geht, passen alle Erklärungen nicht zum ForFour 453.044 mit 0,9er Motor und 90 PS . :(
    Auch wenn es bei ebay heißt ab Baujahr 2014, passt nix zum 90 PS Motor. Es ist immer nur für den 1.0 Motor.
    Vielleicht fährt hier ja jemand den 0,9er Motor mit 90 PS ... und kann mir die Daten der Kerzen nennen. Fabrikat ist egal.
    Auch die SUFU im Forum rückt nichts `raus.

Gruß in die Runde.
    Nicht dass ich die Kerzen schon brauchen würde, aber ich habe halt ein Interesse an der Technik.
    Welche Zündkerzen bekommt der ForFor 453.044 (1313/EJJ) mit 0,9er Motor und 90 PS ?
    In der Bucht wird alles angeboten, aber nichts für meine Motorisierung.

Danke !

Fahrräder auf dem Dach sehe ich auch kritisch. Auch wegen der Optik.
    Ein Loch in der Stoßstange, wegen einer Anhängerkupplung, ist auch nicht schön.
    Bleibt noch "Paulchen" in der Comfort-Ausführung. Die Max-Belastung von 40 Kg könnte ich um 2 Kg unterbieten.
    Falls jemand mit Paulchen Erfahrungen hat, würden mich einige Infos klüger machen.
    Danke !

Bin dabei mich vorab für die Mitnahme von 2 Fahrrädern (Elektro) zu informieren. Einen Heckträger von Paulchen fand ich schon. Belastet der nicht die Heckklappe zu sehr ? Ist sie überhaupt, mit Rädern dran, noch bedienbar ?
    Oder kann man auf dem Grund-Dachträger die "Rinnen" für 2 Fahrräder montieren. Mein 44 hat ein kein Panoramadach und kein Faltdach. Ist wohl aus Metall. Über Dachträger fand ich garnichts. Möglicher Weise ist die Dachlast begrenzt. Zwei Pedelgs wiegen sicher um die 50 Kg. Der von Paulchen geht nur bis 40 Kg.
    Meine Frau fährt ja den 44 schon 3 Monate. In der Bedienungsanleitung fand sich nix.
    Ich bitte um Eure Erfahrungen :) .