Nabend, ja als ich abends nach Hause gefahren bin, war alles wieder weg
Werd's mal weiter beobachten...
Nabend, ja als ich abends nach Hause gefahren bin, war alles wieder weg
Werd's mal weiter beobachten...
Moin zusammen, neue Woche, neues Problem. Während der Fahrt (nach ca. 25km und nachdem Start/Stopp auch an diversen Ampeln schon ohne Probleme funktioniert hat, beglückt mich mein Auto mit dieser Meldung:
IMG_3035.PNG
Start/Stopp Störung siehe Bedienungsanleitung.
Da steht aber nichts konkret zu einer Störung, nur über das normale durchgestrichene Symbol (das ja bekanntlich erscheint wenn nicht alle Kennzahlen ok sind sodass die Automatik nicht greift, das ist ja jeden Tag da wenn er noch kalt ist und soweit auch in Ordnung).
Wie kann ich denn genaueres erfahren?
LG
Tobias
Na ich wollte zumindest ein mal gucken ob ich das tankproblem habe. Bis 0,5. dass er dann beim nächsten mal mit null startet ist doch sein Problem
Ja, ist ein jung@smart, hat logischerweise den Service der kurz vor fällig war und HU bekommen, ich meine als ich zum "Meldungsmenü" geblättert habe, stand da auch 1x irgendwas mit Tankanzeige, danach allerdings nie wieder. Kann mich aber auch irren.
Dann muss ich wohl hinfahren. Sehr ärgerlich bei 40 Minuten einfacher Strecke...
Ich hab den Kleinen vor 2 Monaten erst beim Smarthändler gekauft
Nabend zusammen,
nachdem ich meine erste eigene Tankfüllung bewusst bis auf 0,5L leergefahren habe, habe ich ein Problem.
Das Auto stand so 2 Tage am Bahnhof (Tanke 500m entfernt, war nur spät dran ) und als ich wieder kam, startete die Anzeige bei 0,0L und "Nächster Service in 30 Tagen". Habe daraufhin getankt (35L-Tank, 669km, 5,8L, 36,3 Liter bis zum ersten Klick *freu*), aber er will trotzdem nen Service
Ist das ein bekanntes Problem?
LG
Tobias
Moin Evan, die Position hatte ich auch schon angedacht. Aber ist da nicht das halbe Display vom Lenkrad bedeckt?
LG
Tobias
Nabend zusammen,
so nach einer Woche viel zu tun erst mal vielen Dank für die vielen Hinweise und Beiträge. Mittlerweile habe ich es auch endlich mal geschafft, mir mal ein car2go zu schnappen und dort den Spiegel noch mal zu testen.
Interessant ist dass in der Version wie es die Anleitung vorschlägt, die Abweichungen annähernd gleich sind (und meiner Meinung nach zu groß):
Mietwagen wie Anleitung
Mein Smart Spiegel wie Anleitung
Benutzt man den Spiegen entgegen der Anleitung (tagsüber Hebel nach vorne in Fahrtrichtung), bringt der Mietwagen das Ergebnis das ich erwarte (fast gleiches Blickfeld). Mein Wagen hingegen fast eine halbe Scheibenhöhe Unterschied:
Mietwagen entgegen Anleitung
Mein Smart entgegen Anleitung
LG
Tobias
Weil mir das keine 2 Scheine wert ist und sich das so bereits in 2 Autos bestens bewährt hat.
LG
Hm das leuchtet ein mit der Hitze.
Natürlich wird das Kabel geschützt im Flexrohr so weit wie möglich weg von den heißen Teilen montiert. Ich muss mir das in Ruhe mal ansehen wo ich das verlege, da sind ja auch ab Werk Kabel im Motorraum. Der Ansatz unten ist halt das was am wenigsten schmerzt, will auf keinen Fall mit nem Topfbohrer durch den lackierten Stoßfänger bohren (wie ich das bei meinem 18 Jahre alten BMW ohne mit der Wimper zu zucken gemacht habe)
Ist kein Tauchsieder, sondern ein Heizlüfter mit schaltbarer Steckdose. Hatte ich bisher bei 2 anderen Fahrzeugen auch schon, sehr angenehm im Winter.
LG
Tobias