Beiträge von tobiberlin
-
-
Ach so die Verstellung hat den Zweck dass man hinten gar nichts mehr sehen kann. Jetzt verstehe ich
-
Nabend,
aus dem Grund kann man z.B. in Berlin kurze Kombinationen nicht "aus Gefallen" reservieren, sondern bekommt sie nur vor Ort in begründeten Fällen. Die hier genannten Fälle dürften auch dazu gehören:
Kurze Kennzeichenkombinationen werden nur durch die Zulassungsbehörde zugeteilt. Der Gesetzgeber schreibt vor, dass kurze Kennzeichenkombinationen (z.B. B-A 99) nur für Fahrzeuge zugeteilt werden dürfen, die bauartbedingt keinen größeren Kombinationen Platz bieten. Über die Zuteilung entscheidet die Zulassungsbehörde im Einzelfall. Daher können derartige Wünsche per Internet-Reservierung nicht berücksichtigt werden.
Quelle: https://www.berlin.de/labo/mob…hp/dienstleistung/121484/
LG
Tobias -
In der abgeklappten Position ist das Spiegelbild ausreichend um ein beleuchtetes Fahrzeug wahrzunehmen, ohne selbst durch dessen Scheinwerfer geblendet zu werden.
Richtig! Exakt!
Und die abgedunkelten Scheinwerfer sind nicht zu sehen weil der Spiegel viel zu hoch klappt. ich sehe maximal die Dachkanten anderer Fahrzeuge wenn sie dicht auffahren.
Das Video soll doch nicht zeigen dass ich ihn zum Einparken nutzen will, guckt euch doch mal den Scheibenausschnitt im Spiegel an.
LG
Tobias -
@CASMY
Du hast aber gesehen dass ich den Spiegel im Video mehrmals kurz ein paar mm zurück drücke? Dann zeigt er den (dunklen) Ausschnitt den alle meine Fahrzeuge vorher angezeigt haben.Wenn ich jetzt nachts den Nachtmodus nutze, sehe ich im Oberen Bereich den Autohimmel und im unteren Bereich den "echten Himmel" draußen und keinerlei Scheinwerfer anderer Autos mehr, dafür müsste ich ich hochrecken dass ich gegen das Dach stoße.
Aber ich bin sicher mir wird gleich erklärt dass auch das so gehört
-
Vielen Dank @Blackred,
man kann leider nicht so recht erkennen was das Blickfeld nach dem Umklappen ist. Aber ich sehe dass bei Dir auch kein Stopper da ist und bei mir offensichtlich nichts fehlt.
ich glaube ein Video sagt mehr als 1000 Worte...
Hier sieht man dass der Nachtmodus ohne Nachkorrektur (=Spiegel komplett neu einstellen) nicht benutzbar ist.
LG
Tobias -
@Proxy42 gefällt mir richtig gut, allerdings würde ich wohl noch ne richtige Klemmhalterung draufkleben.
Meine Lösung (kam heute) sieht so aus. Zwar von der Optik nicht 100% optimal aber ich habe irgendwie gerade nicht so die Muße großartig zu basteln. Ich hoffe die Vibrationen stören nicht so stark, der Arm ist doch ziemlich lang...
https://www.amazon.de/gp/product/B075KPD5L1/ref=oh_aui_detailpage_o...
LG
Tobias* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Nee, ich fahre seit 20 Jahren Auto, bisher haben alle meine Innenspiegel nach dem Umklappen das gleiche Blickfeld gezeigt wie vorher, nur dunkler (und am Tag hat man natürlich stattdessen den Dachhimmel gesehen). Der Spiegel ist so wie er im Moment ist, nicht nutzbar. Als wäre im inneren was verbogen/verstellt.
-
Moin, neee Leute, das Prinzip habe ich schon verstanden OK, vielleicht blöd rübergebracht, ich probiere es noch mal mit ein paar Ergänzungen in fett und rot:
Moin, ich habe den manuellen Innenspiegel, wenn man ihn vom "Tag-Modus" in den "Nacht-Modus" klappt, hat er (wenn man das am Tag tut) natürlich ein völlig anderes Blickfeld. Man sieht dann nur noch den Dachhimmel. Wird es nun dunkel, erkennt man normalerweise dass er genau das gleiche Blickfelt hat wie am Tag, nur ist das Bild nun stark abgedunkelt. Bei mir ist das Tag/Nacht-Blickfeld nicht identisch. Man klappt den Spiegel praktisch "eine halbe Spiegelhöhe zu weit hoch". Ich muss mich richtig aufbäumen um nach dem Umklappen nachts das gleiche Blickfeld wie am Tag zu haben (und noch viel höher um testweise das gleiche Blickfeld wie am Tag in hell zu haben).
Klappe ich den Spiegel etwa nur 20% des Gesamt-Tag-Nacht-Umschalt-Klappweges wieder zurück, dann fuktioniert er genau so wie ihr beschreibt. Würde ich an den unteren Anschlag ein kleines Plastikteil (z.B. von der Größe einer M5 Mutter vielleicht) befestigen das den Spiegel 20% vor Erreichen der Nachtposition stoppt, würde er korrekt funktionieren.
So jetzt ihr
LG
Tobias -
Für den 451 gibts vermehrt so Tachoscheiben zum tauschen im Zubehör. Für den 453 gibt´s noch nix. Eventuell mal anfragen?
http://k-tec-carconcepts.de/ta…lasmatachoscheiben_smart/
Guten Tag Herr XXX,
Danke für Ihre Anfrage. Für den 453 haben wir bislang noch nichts hergestellt, auch habe ich noch keinen Tacho bzw Tachoscheibe davon in den Händen gehabt.
Moin, leider noch nichts in Arbeit...
LG
Tobias