Das wird ne größere Nummer und ich mag den Thread nicht kapern hier...
Hier gehts weiter: Manueller Innenspiegel falsches Blickfeld
LG
Tobias
Das wird ne größere Nummer und ich mag den Thread nicht kapern hier...
Hier gehts weiter: Manueller Innenspiegel falsches Blickfeld
LG
Tobias
Moin,
ich habe den manuellen Innenspiegel, wenn man ihn vom "Tag-Modus" in den "Nacht-Modus" klappt, hat er ein völlig anderes Blickfeld. Man klappt den Spiegel praktisch "eine halbe Spiegelhöhe zu weit hoch".
Im Tag-Modus sehe ich an der oberen Kante im Spiegel das obere Ende der Heckscheibe - also quasi exakt eingestellt. Klappe ich ihn in die Nacht-Position, ist nur noch exakt die untere Hälfte des Spiegels nutzbar, in der oberen Hälfte ist die Innenverkleidung des Daches zu sehen.
Er klappt also deutlich zu weit. Biege ich den Hebel manuell etwas zurück, ist die Position ok. Fehlt da ein "Stopper" oder eine Abdeckung? Das kann doch nicht normal sein, schon gar nicht eine halbe Spiegelhöhe
Bevor ich da jetzt an der "unteren Anschlagkante" (siehe Bild) ein Stück Plastik anklebe, bin ich mal gespannt auf andere Meinungen.
Tobias
Moin, ich hab mal angefragt für den 453.
LG
Tobias
Moin ich hänge mich hier mal mit dran.
Eigentlich ist der manuelle für mich auch ok, würde er nicht beim Umklappen erheblich von der Position vorher abweichen. Man hat das Gefühl dass man den Spiegel "zu weit klappt" wenn man ihn auf Nacht umstellt.
Ist das normal?
LG
Tobias
Nabend, also irgendwie falscher Alarm, heute hat die Übersicht brav überall mit 0 angefangen.
@PoWder es ist das Cool&Audio und im Kombiinstrument das Farbdisplay mit "Ab Start" und "Ab Reset".
LG
Tobias
Ich bin mir ziemlich sicher (war über Nacht). Evtl habe ich die obere Zahl (15min) mit 15km verwechselt während der Fahrt kurz nach dem Losfahren? Hatte etwas länger die Zündung schon vor dem Losfahren an weil ich noch am Navi gedaddelt hatte.
Ich gucke morgen noch mal
LG
Tobias
...während beim Kombiinstrument mit farbigem Bordcomputer die Scheibe nach hinten abfällt...
...was den Austausch sicher nicht einfacher werden lässt
LG
Tobias
Nein nein, ich meine wirklich die Anzeige "ab Start", wo Zeit, KM und die beiden Durchschnittsverbräuche angezeigt werden.
LG
Tobias
Moin zusammen,
ist es möglich (ohne einen Riesenaufwand und hunderte Euro Kosten) diese weiße "Tachoscheibe", bzw, den Halbkreisstreifen gegen was schwarzes auszutauschen? Oder alternativ die Nadel schwarz zu färben? Ich habe mir nach 2 Tagen schon angewöhnt auf die kleine Digitalanzeige der Geschwindigkeit zu gucken weil es mir zu anstrengend ist, die Nadel "zu suchen" um zu sehen wie schnell ich fahre
LG
Tobias
Nicht schlimm, wenn man überlegt wie schön einfach wie das in 15 Sekunden geht mit dem Reset...