Beiträge von hoperoad

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    ...Strom von der Batterie in den Innenraum wird wahrscheinlich das kleinste Problem.

    Das schien mir so ziemlich das größte Problem, da ist nur eine Öffnung von der Fahrgastzelle in den In den Vorderen "Motorraum" wo die Kabel durchgeführt werden und die sind bei mir derart mit Klebeband umwickelt, dass man dort kein Kabel durch bekommt, das bedeutet es müsste ein Loch gebohrt und anschließend abgedichtet werden, dann mal lieber in den Sicherungskasten schauen, da sind bei mir geschaltete Sicherungen (bis 25A), die laut Betriebsanleitung nicht belegt sind und das sollte für einen kleinen Sub doch reichen, oder?

    Ach du hast das Remote gar nicht mit am Radio gehabt...sondern einfach direkt am geschalteten Plus. Bedeutet ja dann, wenn du das Radio abschaltest, ist der Verstärker trotzdem an. Hast du kein summen oder ähnliche Nebengeräusche?

    habe keinerlei Geräusche feststellen können, würden dann aber für eine "schlechte" abschirmung sprechen. Außerdem ist das Mediacenter eigentlich ständig in Betrieb (Freisprechen, Navigation, Radio etc.), von daher auch nicht wirklich relevant. Es ist eigentlich umgekehrt, das Radio ist beim Zündschlüsseldrehen an bzw. aus, somit ist die Komfortfunktion "öffnen der Fahrertür schaltet Mediacenter ab" ausgehebelt.



    zu 1. klingt schlüssig


    zu 2. eher nicht. Allerdings ist eine schwache Batterie natürlich vorprogrammiert, wenn 1. zutrifft

    Tschuldigung, missverständnis.


    Geschaltetes plus habe ich im Sicherungskasten (im Handschuhfach) abgegriffen, bei mir ist es z. B. die Sicherung 28, ist die von der 12V "Steckdose" (Seite 226-228 in meinem Benutzerhandbuch). Ich habe den Anschluss hinter die Sicherung gelegt (ist bei mir das untere Beinchen).






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    Für Interessierte, bei mir sieht es so aus:
    rot: Dauerplus
    schwarz: Masse


    Lautsprecher:
    rosa (-) / grün (+)
    rosa (-) / blau (+)

    Brauchst kein Freak zu sein, das hört man ordentlich. Manchmal muss die Phase gedreht werden, da sonst ken Bassfundament da ist, obwohl alles richtig verpolt angeschlossen wurde. Das Nachregulieren am SW ist bedeutend bequemer als sich durch das Menü zu hangeln :)

    Da liegt der Teppich drüber, der SW ersetzt den Styroporblock (der war bei mir leer, die Öse habe ich in der Kofferraumklappe) dann sieht man aber nichts mehr, daher habe ich davon kein Foto geschossen, kann ich aber gerne nachholen, ist aber sehr ernüchternd, sieht aus wie vorher (habe drunter auch sauber gemacht :) ). Daher ist die Fernbedienung auch sehr hilfreich.

    So, es ist vollbracht:


    Der Sub (aktiv Pioneer TS-WX210A Aktiver geschlossener Subwoofer (150 Watt) mit Fernbedienung, liegt jetzt im Getränkehalter, rund 125€) im Beifahrerfußraum:
    IMG_0132.JPG


    Die Endstufe (isoamp 2 rund 200€, lag noch rum, sonst hätte ich ne 4er gekauft und einen passiven Sub verbaut) unterm Beifahrersitz:
    )IMG_0129.JPG


    Die Anschlüsse (ich habe einen Adapter von isotec (AD-0145 rund 55€) verbaut:
    IMG_0126.JPG


    Für Interessierte, bei mir sieht es so aus:
    rot: Dauerplus
    schwarz: Masse


    Lautsprecher:
    rosa (-) / grün (+)
    rosa (-) / blau (+)


    Der Adapter ist also nicht notwendig, wenn man über dieses Wissen verfügt, allerdings ist beim Verbau eines isoamps der Adapter sehr hilfreich und der originale Kabelbaum bleibt intakt.



    Der Sound ist mal ganz ordentlich und kein Vergleich zu vorher.



    Herzlichen Dank für die hilfreichen Tipps, ich hoffe auf weitere Erfahrungsberichte und Anregungen.