Ich habe noch Stoffbezüge vom EQ...bei Interesse ne PN
Beiträge von Deadpool
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Moin,
ich suche im Raum NRW einen Spezi, der das Verdeck einstellen kann. Meins knarzt vorne links und absolut nicht hilft. Kein Einstellen und kein Spraygedöns. Wenn es nur gelegentlich knarzen würde, würde ich es ja ignorieren, aber ein Dauerknarzen macht echt keinen Spaß.
Gruß
-
Zuerst muss der Gurt unten ab. 16mm meine ich.
Dann die Verkleidung, wo die Schraube vom Gurt gesessen hat.
Mach zusätzlich noch die Motorabdeckung raus. Die Stufe ist extrem hinterlich.
Zum Schluss die untere Verkleidung im Kofferraum. Bzw. Von unten nach oben arbeiten.
-
Das ist oben aus der Kassette...dort wo der Dachspoiler drauf sitzt. Dieser Motor zieht mit zwei Bowdenzügen das Verdeck auf und zu...jedenfalls den vorderen Teil. Wenn das Verdeck schief auf und zu geht, liegt es dran.
Die Motoren links und rechts sind für Hoch- und Runterfahren des Verdecks.
teixpaul Pauschal kann man nicht sagen was "alles" kaputt ist. Und für einige Werkstätten ist es einfacher ein ganzes Verdeck zu tauschen als den Fehler zu beheben. Ich doktere jetzt auch schon an meinem Verdeck um ein Knarzen wegzubekommen...bis jetzt ohne Erfolg und ich habe auch fast alles auseinander genommen.
-
Super danke! Jetzt macht das Sinn.
-
Ist nur einer. Dürfte meiner Meinung nach am Zahnrad liegen...welches es bestimmt nicht einzeln gibt.
-
Mhh...kann mich jemand aufklären? Ich hatte das Verdeck offen und wenn man hinten in die Kassette schaut, war nur 1 Motor in der Mitte zu sehen!?
Dummerweise habe ich kein Foto gemacht.
-
1. Überprüf mal, ob die Gleiter in den Schienen sich problemlos bewegen lassen.
2. Das Verdeck hat nur einen Motor. Ich habe diesen bis jetzt nicht getauscht...daher weis ich gerade nicht, ob "ein" Zahnrad für beide Bowdenzüge zuständig ist.
3. Vielleicht ist der Bowdenzug ausgehängt bzw. auf einer Seite beschädigt.
YouTube - Verdeck demontieren 451...Klick hier!
Das Video ist vom 451, aber vom Prinzip her identisch. Wenn das obere Verdeck ausgebaut ist, sieht man ja, ob die Bowdenzüge beschädigt sind oder nicht. Bei der Gelegenheit kann man den Motor ausbauen und sich das Zahnrad anschauen...vielmehr ist es eigentlich nicht.
Ohne Demontage ist es nur ein Ratespiel.
-
-