Beiträge von Deadpool

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Es ist spät und auf die Schnelle habe ich nur diese Bilder gefunden. Adapter von AstroWind auf die original Stecker.

Gelb, Rot und Schwarz sollte klar sein. Grün, Weiß, Grün und Lila sind Lautsprecher.

DSC_2815.jpg

DSC_2954.jpg

DSC_2949.jpg

Hier sieht man, dass ich nur 2 Lautsprecher habe (Pink, Grün, Himmelblau und Beige)

DSC_2952.jpg

Das soll wohl Canbus sein.

DSC_2950.jpg

Ich gebe keine Garantie, dass die Farben (Rot, Gelb und Schwarz) hier stimmen. Die Kabel in der Mitte dürften vielleicht für das Mikrofon sein.

DSC_2951.jpg

Der Adapter vom AstroWind. Kabelfarben können auch in der Anleitung eingesehen werden.

DSC_3368.jpg

Edit: Bilderreihenfolge und Fehler korrigiert.

So...nach langer Zeit ein Update:

Lichtleiter sind unterschiedlich bzw. einmal Links und einmal Rechts.

Das Lämpchen für den Getränkehalter ist von der Bauform identisch zu denen im Fußraum, besitzt aber eine getönte Linse.

Demnächst wird eingebaut :thumbsup:

Uff...da bin ich auch überfragt. Habe gerade mal gesucht und nichts richtiges gefunden.

Vielleicht mal bei Renault schauen? Klick Hier!

Ein Stecker sieht gut aus, beim anderen bin ich überfragt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

ich biete hier einen e-Scooter der Marke SXT an. Vor gut 2 Jahren gekauft und 178km gefahren. Kaufgrund war die Größe, weil der Scooter ohne Probleme in ein Smart Cabrio passt und sogar das Verdeck offen sein kann. ;)

Gebrauchsspuren sind vorhanden und die Elektronik funktioniert tadellos. Letzte Strecke 32km mit 17km/h gefahren...dieses Jahr noch gar nicht genutzt und dementsprechend nicht mehr angemeldet, weil ich auf ein e-Bike umgestiegen bin.

Reichweite bis zu 40km
    Geschwindigkeit Max. 20km/h
    Gewicht 14kg
    Größe im Fahrbetrieb L108/H105/B46
    Zusammengefaltet L95/H25/B36
    Batterie 10,4Ah bei 36V

Lieferumfang:
    Buddy V2 eKFV
    1x Satz Honeycomb Reifen 8,5"
    Luftpumpe
    Ladegerät
    Anleitung
    OVP

VB 700€ inkl. Versand

Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung.

DSC_4238.JPG

Ich verbaue demnächst einen Center in meinem. Eine tonale Steigerung, von wegen "mehr Details" oder "klingt viel echter", konnte ich bei meinen kurzen Versuchsaufbauten nicht feststellen, aber der Center kann die Bühnenabbildung positiv beeinflussen. Bei richtiger Einstellung kommt die Bühne mehr auf Augenhöhe (vor allem im Außenbereich) und gewinnt etwas an Tiefe. DSP ist vorausgesetzt...sonst kommen die Vorteile gar nicht zur Geltung. Daher hört man bei JBL-System keinen Unterschied, weil der Center nicht wirklich eingestellt ist.

Ein Kabel liegt nicht und es gibt keinen Anschluss am Radio (jedenfalls bei Cool&Audio). Eine (DSP-)Endstufe mit passendem Einstellmöglichkeiten (Kanal mit Mono-Signal) sollte nachgerüstet werden.

Mehr kann ich aktuell nicht schreiben...warte noch auf ein paar Teile und kränkel noch ein bisschen, dann kann es sofort losgehen.

Hi,

ich wollte ein paar Teile bestellen und dabei sind einige Unklarheiten aufgetreten, weil es für ein und das selbe Bauteil unterschiedliche Nummer gibt:

Lichtleiter

1x A4538250100 Links

1x A4538250000 Rechts

Zwei verschiedene Nummer, ein und das selbe Bauteil...jedenfalls war ich vorhin bei Mercedes etwas verdutzt, daher habe ich nichts gekauft.

Fußraumbeleuchtung & Handschuhfach

3x A4538200000

Getränkehalter

1x A4538200100

Sind diese Bauteile auch identisch? Von den Bildern würde ich ja sagen.

Aus Hifi-Sicht ergibt sowas gar kein Sinn und bringt klanglich nix. Stell dir einfach vor du gehst auf ein Konzert, da stehst Du vor der Bühne und die Musik kommt von vorne - so kannst Du auch verorten wo welches Instrument sitzt und spielt.

Lautsprecher seitlich und hinten bringen nur was bei Surround - Film und TV, aber eben nicht bei Musik.

So ganz stimmt das nicht. Es dürfte bestimmt einen Grund haben, warum in Autos gerne mal mehr Lautsprecher verbaut werden und das an, vielleicht auf den ersten Blick, kuriosen Einbauorte.

1. Auf jedem Sitzplatz soll die Musik gleich klingen.

2. Um die Probleme mit der Fahrzeugakustik zu umgehen.

Für den Laien muss es immer ein Frontsystem sein, sprich ein 2-Wege oder 3-Wege. Reicht auch für Musik. Mit einem gescheiten Frontsystem wären die meisten glücklicher als mit dem JBL-Soundpaket. Ist aber mit einem höheren Aufwand verbunden, denn Türen zerlegen schreckt die meisten ab. Daher ist es für die meisten einfacher einen Untersitzsubwoofer zu verbauen. Dann ist man für das Tonale soweit gut bestückt. Wenn aber irgendwann die Lautzeitkorrektur hinzukommt und der Wunsch nach einer ordentlichen Bühne immer größer wird, macht der Center im 453 Sinn. Der beseitigt einige Akustische Probleme, womit die Bühnenabbildung besser wird (etwas besserer Fokus und mehr auf Augenhöhe...vorausgesetzt es ist richtig eingestellt...einfach nur ergänzen bringen nicht viel).

Welche Vorteile das Rearsystem beim Coupe und Forfour bringen soll, konnte ich noch nicht herausfinden. Ich selbst fahre ein Cabrio und an den Stellen, wo bei den anderen noch Lautsprecher sitzen, ist dummerweise die Verdeckmechanik. Bei Versuchen zeigte sich aber, dass ein Rearfill gar kein Surroundeffekt bringt und bei "richtiger" Einstellung eh alles wieder von vorne kommt.

PS.: Wenn die Fahrzeugakustik stimmt und die Lautsprecher gut positioniert werden, bekommt man mit nur 2 Breitbändern einen Surround-Klang hin...auch mit Stereo-Aufnahmen. Man glaubt gar nicht wieviel mit nur 2 LS möglich ist.

Weil gefühlt jedes Video übers Entrosten und Lackieren geht. Und die paar, die wirklich die Trommelbremse demontieren...ohh ohh...einer hat sogar das Trägerblech verbogen, weil er die Trommel nicht abbekam. 8|