Einfach von Vorne auf den Rand mit einem Gummihammer und Gefühl hauen (Siehe rote Kreuze). Das Ding ist sehr massiv.
Beiträge von Deadpool
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Vorne auf die Achse einen Tropfen Öl und mit einem Gummihammer in einer Kreisbahn auf die Trommelbremse hauen. Natürlich nur auf das Gussstück und nicht das Blech dahinter. Sobald sich das Gussstück etwas gelöst hat, lässt es sich von Hand abziehen.
PS.: Natürlich die Handbremse lösen!!!
-
Vielleicht kann dir jemand behilflich sein. Aus welcher Ecke kommst du?
-
Hier ist mal ein Thread, in dem wir "Kleinigkeiten" sammeln können, die bei Mercedes entweder viel zu teuer sind oder erst gar nicht gibt.
Ich fange mal mit den Unterbodenschrauben, die auch für die Motorhaube (vorne) genutzt werden. Bei Mercedes kosten "3x" Schräubchen unglaubliche 34€. Bei Amazon gibt es die Schrauben von Restagraf 11568. "12x" für um die 18€. Auf dem Foto erkennt man die Originale am dunkleren Farbton.
Dann habe ich lange Zeit vergeblich Clipse für die A-Säulenverkleidung gesucht. Bei Mercedes sind sie nicht aufgelistet bzw. zu finden.
ebay: Myba-Shop - 5x Tür Säule Verkleidung Befestigungs Clips für Opel Renault Peugeot | 24405739 (5x für 5,69€)
Es gibt auch noch blaue Clipse, aber wie auf dem Foto zu erkennen ist, sind die Spiegelverkehrt. Die Schwarzen sind richtig.
20240504_113503.jpg 20240504_113455.jpg
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt. -
Schön, wenn man wieder was dazu gelernt hat!
-
Mhh...wie seit ihr auf die Zündkerzen gekommen? Wenn ich mein Fahrzeug dazu angebe, wird mir immer gesagt, dass es nicht passt.
Ist ja schon ein Preisunterschied. 🤔
-
Ich fahre "zart"... momentan überwiegend Stadt.
-
Bosch mit 30.000km (Turbo+Tuning). Für meine laienhaften Augen eigentlich ok. Was sagt ihr? (Hoffe, dass ihr etwas auf dem Foto erkennt)
-
Du hast doch Bassreflex...könntest du als großzügige Kabeldurchführung betrachten
-
Hab die ATE Kombi mit Ceramic und mir ist nichts negatives aufgefallen.
...und dabei möpper ich schon viel Rum.