Leider habe ich es versäumt noch das passende Zubehör wie Internetstick und DAB+ Empfänger mit zu bestellen.
[…]
Gleiche Frage auch für einen DAB+ Tuner. Kennt jemand einen in D käuflichen, passenden Tuner?
Dieser Frage möchte ich mich gerne anschließen. Von Haus aus habe ich ein C&A mit DAB-Empfangsteil, das an die DAB-Antenne über dem linken Kotflügel eine Phantomspannung von 12 V liefert.
Vor einem knappen Jahr hatte ich mal in Sabrinas Laden ein Android-Radio bestellt, dessen Inbetriebnahme bislang an der DAB-Problematik gescheitert ist. Mitgeliefert wurde ein DAB-Modul, das eine Phantomspannung von 5 V an die mitgelieferte Folienantenne abgibt. Deren doch recht fummeligen Einbau in den Grenzbereich Säule/Fenster habe ich nicht hinbekommen. Und als ich das Modul mithilfe eines nach langer Suche gefundenen Adapters endlich an die Original-DAB-Antenne angeschlossen hatte, gab das Modul aufgrund der Spannungsinkompatibilitäten den Geist auf (natürlich – hätte ich auch vorher drauf kommen können).
Bevor mein Android nun endgültig im Karton verschimmelt, möchte ich doch noch einmal einen Versuch starten. Also wäre mir das Allerliebste ein DAB-Modul, das sowohl mit dem Android als auch mit der DAB-Originalantenne klar kommt. Das Zweitliebste wäre mir ein DAB-Modul, an das ich (irgendeine, ggf. aktive) Antenne anklemmen kann, ohne das halbe Auto dafür zerlegen zu müssen.
Wenn jemand hier etwas Einschlägiges weiß, wäre ich höchst erfreut.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Albert