Beiträge von MY42

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    .....und was hat diese Diskussion jetzt noch mit der Themenüberschrift zu tun?
    Abdeckkappen für die Radschrauben schließen doch die Benutzung von Felgenschlössern nicht aus. Andersrum ersetzen Felgenschlösser (eins pro Felge) doch keine Radschraubenkappen (für die übrigen drei, meist rostigen Radschrauben).

    @SamTE: gehört zwar hier nicht zum Thema, aber trotzdem:
    Einfach in der Bucht mal nach
    „Kappen für Radmuttern Smart“ suchen.
    Ich will hier keinen bestimmten Händler benennen, sonst gibts bestimmt Ärger wegen Werbung oder so.
    Die Kappen gibts in vielen Varianten für kleines Geld. Ich habe bei einem dt. Händler in der Bucht für 20 Stk. € 7,99 bezahlt, incl. Abziehhaken. Halten einwandfrei und sehen so aus:


    D6C8F0F2-4257-435A-B6B3-7708E94222AA.jpeg


    Wie du siehst, sind die Dinger außen rund und haben nur im innern eine Sechskantform.
    Dadurch passen sie perfekt auf die Radschraube und decken auch den Kegel vollständig ab.
    Hier die Abmessungen. Die Höhe der Kappen beträgt 22 mm.
    D3561393-00BA-4F8D-A822-9B990DE040A0.jpeg

    Und wie bitte soll man die per Hand nachziehen können und wie sollte man fie vom Auspuff her ertasten können?
    Die im Foto gezeigten Schraubenbohrungen liegen m.E. doch ziemlich oben, in der Nähe vom Dämpfer.
    Vielleicht kann ja @Horst oder @sit2 etwas Licht ins Dunkel von uns Unwissenden bringen.
    Danke!

    Kann mir bitte mal jemand etwas genauer beschreiben, wo man diese ominösen Schrauben finden bzw. ertasten kann?
    Direkt im Radkasten (also irgendwo um den Reifen herum) finde ich jedenfalls keine Schrauben, die ich von Hand nachziehen kann.
    Für eine Info (oder Foto) besten Dank!

    Zwischenzeitlich sind ja nun die ersten 453er ja auch schon über 5 Jahre alt.
    In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, ob es hier jemanden gibt, bei dem die Batterien in den verbauten RDKS-Sensoren schon schlapp gemacht haben?
    Gibt es hier konkrete Erfahrungswerte, wie lange die Sensoren ihren Dienst verrichten bzw. ab welchem Alter man sich auf einen Wechsel einstellen muss und was ein solcher Austausch kostet?
    Für diesbezügliche Infos vielen Dank und allen weiterhin gute Fahrt!

    1. Das ist ein 90Pser (Turbo!)
    2. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Gebrauchtwagen, wobei der Andere ein (fast) Neuwagen ist. Die Mehrkosten hat man schnell vergessen, das Auto hingegen sieht man dann künftig jeden Tag. Seine evtl. Mängel auch!!
    3. Garantie läuft noch genau eine Woche (!). Hängt der Verkauf evtl. mit dem Ablauf der Garantie zusammen?


    Ich wüßte, wozu ich mich entscheiden würde!