Beiträge von MY42

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Mit dem Smart ist es, wie mit jedem anderen Auto auch: Wenn man vernünftig, energie-und umweltbewusst damit umgeht, lassen sich durchaus Verbrauchswerte erzielen, die den Werksangaben entsprechen. Manchmal sogar noch leicht darunter.
    Andersherum ist es aber auch mit jedem Fahrzeug möglich, mit Unvernunft (manch einer mag es such Spass nennen) die Werksangaben zu verdoppeln.
    Auch meinen SLK kann ich mit relativ niedrigem Verbrauch bewegen, Werte wie beim Smart sind da natürlich nicht drin.
    Für mich ist der Smart durchaus eine „Sparbüchse“. :thumbsup:

    Mag sein, aber nicht jeder mag „Warmfahren“ oder „auslaufen lassen“.
    Manch einer mag auch einfach nur einen unkomplizierten Kleinstwagen, mit dem man ohne groß nachzudenken mal flott von A nach B fahren kann.
    Und zum fehlenden Navi: Unserer hat das Navi, mit dem Erfolg, dass man für jedes Update schön zur Kasse gebeten wird, sofern man es denn haben will. Wer sein Smartphone nutzt bekommt das Navi kostenlos und jedes Update ebenso.
    Unser nächster wird definitiv kein fest verbautes Navi mehr haben, da ist mir dann eine vernünftige Schnittstelle zum iPhone (CarPlay) deutlich wichtiger.
    Aber wie gesagt, nur meine persönliche Meinung. Es hat halt jeder seine Vorlieben, und das ist auch gut so!
    Ich wünsche tramCS eine gute Hand bei seiner Entscheidung! Und immer daran denken: Ein Auto kauft man für sich, nicht für andere und erst recht nicht für den Nachbarn.

    Laß dich nicht beirren!
    Der 71PS reicht voll und ganz, ist sparsam und macht keinerlei Probleme. Unserer 71Pser mit Twinamic ist von 07/16, fahre ihn seit 01/18, bis jetzt mal abgesehen von der blöden Batterie, absolut problemlos. Verbrauch im Schnitt auf den letzten 25.000 Kilometer = 4.8 Liter, hauptsächlich Innerorts und Landstraße.
    Und das Beste: Kein Turbo-Ärger.
    Für mich käme definitiv kein 90PSer in Frage!
    Den Preis finde ich durchaus ok, ist ja eigentlich ein Neuwagen.

    OK, vielen Dank für die Aufklärung.
    Dann bin ich aus der Nummer raus, einen solchen Assistenten hat unser kleiner Silberfisch nicht! :raibru:

    Kann mir bitte mal jemand sagen, was genau mit „Notbremsassistent“ gemeint ist?


    Meint man damit
    A) den normalen Bremsassistenten, der greift und unterstützt, wenn man abrupt eine Vollbremsung einleitet
    Oder
    B) die Fahrzeuge mit Sensor, die den Abstand zum Vordermann messen und quieken, wenn man zu dicht auffährt.


    Danke für eine kurze Info!

    Die hohen Horrorverbräuche kommen m.E. daher, dass einige Fahrer den Smart mit Fahrzeugen ganz anderer Klassen verwechseln und ihn dementsprechend fordern.
    Der Smart ist und bleibt (egal mit welcher Motorisierung) ein Kleinstfahrzeug. Behandelt man ihn als solches, bleibt auch der Verbrauch im erwartungsgemäßen Rahmen.
    Wer Höchstleistung will, sollte zu einer anderen Fahrzeugklasse wechseln.

    Warum eigentlich updaten?
    Wieso eigentlich immer dieser Ärger damit?


    Fahrt ihr so oft in unbekannten Gegenden herum, dass ihr ohne aktuelle Karten nicht zurechtkommt?
    Meine Meinung: Never change a running system!
    Mein Kartenmaterial im Smart ist 4 Jahre alt, im Mercedes sogar 14 Jahre. Bin bis heute immer am Ziel angekommen.
    Und wenn‘s wirklich mal haken sollte, nehm ich mein iPhone mit GoogleMaps. Das ist immer aktuell, funktioniert ohne Ärger und kostet nichts!