Verschwendung von Speicherplatz!
Beiträge von MY42
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Genau, und zwar solange, bis es auch der Letzte verstanden hat!
-
Stimmt genau. Meiner auch! Ebenfalls ein 2016er mit 71 PS. Steuer jährl. = € 20,-!
Aber nur, weil er wegen seiner 2016er Erstzulassung noch nach NEFZ und nicht nach WLTP besteuert wird.
Sonst wär‘s mit € 66,- deutlich teurer. -
Da verwechselst du wohl etwas.
Das derzeit aktuelle Verfahren ist „WLTP“.
Und vor der Umstellung auf „WLTP“ war die KfZ-Steuer auf der Basis des seinerzeit gültigen „NEFZ“- Verfahren günstiger.Ergo war vor der Umstellung auf WLTP“ vieles billiger.
Aber irgendwie scheinen hier so einige diesen Wechsel noch nicht verstanden zu haben und vergleichen deshalb auch immer wieder Äpfel mit Birnen.
-
Ja, das sehe ich auch so, in diesem Sinne „Danke“ @Belze!
-
@Belze
Und, wie konnte zweifelsfrei herausgefunden werden, dass die Batterie der Übeltäter war?Wurde die Batterie erneuert, und wenn ja, welcher Batterietyp wurde eingebaut (smartcenter.)?
Kostenpunkt? -
Stolzer Preis, für ein bisschen Plastik!
-
@Schlumpf und @schnullerich:
Wie lange (wieviel Monate) habt ihr den jetzt die Varta AGM im 453 drin?
Ladet ihr regelmäßig mit dem Ctek nach oder funktioniert es ihne Nachladen? -
Und, wie hast Du Dich entschieden?
Bei mir persönlich würde die Zahl der Vorbesitzer (2) mit Blick auf das junge Fahrzeugalter (2 1/2 Jahre) zumindest ein Fragezeichen aufwerfen. -
Super, @Blackred , echt umfangreiche Und vor allem auch belegte und nachvollziehbare Infos‘s. Vielen Dank für die Mühe.
Mal sehen, vielleicht schaffe ich mir auch so ein Ctek BatterySense an.
Könnte ich sicher auch gut für meinen SLK brauchen, der im Moment im Winterschlaf ist. Dort hat die erste Batterie übrigens fast 13 Jahre (!) bzw. 95Tsd. KM gehalten.
Warum nur ist so etwas heute nicht mehr möglich???
Ein Schelm der Böses dabei denkt!