Beiträge von MY42

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ich kann all das, was hier POSITIV über den 71er mit Automatik gesagt wurde, voll und ganz bestätigen.
    Von Spaßbremse keine Spur, zumindest nicht beim Fortwo. Für normales Fahren im Berufsverkehr, auch auf der BAB allemal ausreichend und sehr sparsam (selbst jetzt im Winter unter 5 Liter).
    Unsere vorherige A-Klasse mit Automatik und 95 PS ging auch nicht besser, verbrauchte aber 3 Liter/100 mehr.
    Ob ein Forfour wirklich deutlich träger ist als ein Fortwo, kann ich nicht sagen.
    Ich würde beide Varianten zur Probe fahren und dann entscheiden.
    Beim 90PSler aber auf jeden Fall den anscheinend sehr empfindlichen Turbolader bei der Entscheidung mit einbeziehen.


    Zum Navi: Wenn man sich mit dem Cool & Media mal ausreichend beschäftigt hat, erfüllt es seinen Zweck sehr gut und funktioniert tadellos.

    Habe auch einen 2016er mit 1,0 Motor.
    Als ich letztes Jahr im SC nachfragte, ob man einen Drehzahlmesser nachrüsten könne, sagte man mir, dass es darauf ankommt, ob im meinem Smart die entsprechenden Kabel existieren bzw. die notwendigen Anschlüsse vorgerüstet seien. Um dies herauszufinden, öffnete der KD-Mitarbeiter die seitliche Abdeckung des Armaturenbretts auf der Fahrerseite und siehe da, Anschlüsse lagen dort bereit.
    Incl. den im SC erworbenen Drehzahlmesser, Einbau und Freischaltung hat mich der Spaß geau 150,- € gekostet, was ich angemessen fand. Funktioniert seither tadellos.
    Ach ja, Fahrzeug hat Cool&Media sowie Regen- und Lichtsensor. Habe aber keine Ahnung, ob das für die Nachrüstung des DZM eine Rolle spielt.

    Ist jemandem bekannt, ob überhaupt schon mal ein Smart gestohlen wurde? :D
    Bei aller Liebe, aber ich glaube da gibt es andere, lohnendere Objekte!

    So, Update gerade wie von Smart beschrieben durchgeführt.
    Vollkommen problemlos, in 20 Min. mit eingeschalteter Zündung war alles erledigt.
    War vorher noch bei Version 11.336, nach dem Update Version 11.344 und damit aktuell.


    Erfreulich: Eco-Anzeige ist jetzt nicht mehr grün, sondern blau und anstelle von bisher zwei Startbildschirm-Varianten stehen jetzt vier Varianten zur Auswahl! :)
    Fazit: Alles gut! :thumbsup:
    Jetzt bin ich nur gespannt, ob es bei vorherigem USB-Betrieb nach dem Umschalten auf Radio auch bei der nächsten und übernächsten Fahrt noch bei Radio bleibt, oder ob es wie bisher immer wieder auf USB zurückspringt. :cursing::?: